FritzBoxen von Arcor!?

shadow000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob ich der erste bin dem es auffällt, aber wie es aussieht wird Arcor demnächst hardwaretechnisch wohl auf die FritzBox setzen.
In der neuesten Beta hat sich Arcor als OEM mit eingeschlichen.
Sieht so aus als wäre es im Moment das alte Design in unschönem Blau ;-)
Dann gibt es jetzt neben 1&1 und T-Online (vertreiben die nicht ihre eigene Firmware?) schon 3 OEMs mit eigenem Layout.

Anhänge

• arcor01.jpg
    arcor01.jpg
    63.9 KB · Aufrufe: 312
  • arcor02.jpg
    arcor02.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 331
  • arcor03.jpg
    arcor03.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 264
  • arcor04.jpg
    arcor04.jpg
    111.1 KB · Aufrufe: 264
shadow000 schrieb:
Ich weiss nicht ob ich der erste bin dem es auffällt, aber wie es aussieht wird Arcor demnächst hardwaretechnisch wohl auf die FritzBox setzen.
In der neuesten Beta hat sich Arcor als OEM mit eingeschlichen.

Also mit der derzeitigen Beta die von AVM drausen ist kein Branding für Arcor drinne.

Schau mal auf dem zweiten Bild was unter "System" steht. Sieht doch aus wie die Nummer der aktuellen Beta, oder? ;)

TitanBlue schrieb:
Schau mal auf dem zweiten Bild was unter "System" steht. Sieht doch aus wie die Nummer der aktuellen Beta, oder? ;)

Na aheb die Fritz.Box 7050 mit neuen Beta und habe kein Arcor Branding

Wenn Du nicht auf Arcor gebrandet hast, wirst Du den Arcor-Look auch nicht sehen. Dazu musst Du erst einmal auf Arcor branden und neu starten. Dann solltest Du das andere Design bei Dir drauf haben ;)

jwo würde ich das arcor branding herbekommen ?

Wenn du nur neugierig bist könntest du einfach mit telnet nachsehen ob unter usr/www/ irgendwo ein arcor ordner liegt.
wenn nicht, geb ich meinen tipp ab was demnächst die standard hardware von arcor sein wird ;-)

@basti_ef:
Hier mal nachfragen...

Bin mal gespannt. Hab jetzt bei Arcor ein Upgarade auf 16000 bestellt (3 Euro mehr als 6000, nett!) und auch ein Häkchen bei "Neue Hardware" (WLAN für 39 Euro) gesetzt.

Wirst sicherlich keine Fritz!Box bekommen sonst hätte das schon im ok.de forum gestanden und da hat noch keiner etwas gesagt. Du bekommst den WLAN 200 Router.;)

In zwei Wochen fliesst noch vieeel Wasser den Rhein runter ;)

edit: ist doch ne Arcor-DSL WLAN Modem 200 geworden (Zyxel) aber abgesehen von fehlendem VoIP und WDS gar nicht mal so schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Arcor hat schon einmal vor etwa einem Jahr die FritzBox SL als Ersatz geschickt, als sie Lieferengpässe hatten. Selber bei der Umstellung auf Arcor vor einem Jahr in der Firma erlebt.

Also ich habe meine Fritzbox von keinem Anbieter gekauft.
Nehme also an das so eine org. AVM Firmware ausschaut.
Da sind einige Anbieter mit drauf.

Anhänge

• avm1.jpg
    avm1.jpg
    184.4 KB · Aufrufe: 97
  • avm2.jpg
    avm2.jpg
    182.9 KB · Aufrufe: 69
@Twixi

Das sind aber nur die VoIP Anbieter, hat nichts mit dem Branding zu tun.

@florianr

Ja aber auch die Internetzugänge.

Wenn du ein Branding drin hast, siehst du das schon auf der Übersichtsseite. Dann steht hinter z.B. "7050" und vor der Firmware-Version ein "(UI)" für United Internet. Oder eben was anderes.

@Marsupilami
Bei mir steht da nix. Sieht so aus: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06-3825

Und siehe da, in der finalen Version der .06er Firmware ist das Branding wieder verschwunden ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.