- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community.
Wir sind seit einiger Zeit im Besitz der Fritzbox 7270.
Die dort vorhandene DECT Funktion ist ansich nicht schlecht, jedoch ist die verbinung bist in den dritten Stock leider schlecht bis miserabel !!
Da leider auch die WLan Verbindung leider nicht besonders ist, dachte ich an eine Vernetzung der Fritbox 7270 mit unseren guten alten Fritzbox 7170.
Ich verwende im Moment D-Lan um eine schnelle Internet/Netwerkverbindung aufbauen zu können.
Meine Idee:
Fritzbox 7170 mit der 7270 über Netzwerk(D-Lan) verbinden !!
Fritzbox 7170 bei mir in den dritten Stock stellen. Dort mein Telefon sowie Laptop anschließen !!!
Nun meine Frage: Funktioniert dies überhaupt ??
Habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist indem man die SIP Daten in die zweite Fritzbox einträgt und die Ports weiterleitet !!
Allgemeine Infos:
- 1und1 16.000 (3000 kriegen wir rein !!)
- Fritzbox 7270 (unsere jetztige Fritzbox mit 4 DECT Telefonen)
- Fritzbox 7170 (ungenutzt, soll aber wie oben beschrieben verwendet werden !!)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gegebenenfalls Tipps und nen How-To geben !!
Danke schonmal.
Mfg. Oliver
Wir sind seit einiger Zeit im Besitz der Fritzbox 7270.
Die dort vorhandene DECT Funktion ist ansich nicht schlecht, jedoch ist die verbinung bist in den dritten Stock leider schlecht bis miserabel !!
Da leider auch die WLan Verbindung leider nicht besonders ist, dachte ich an eine Vernetzung der Fritbox 7270 mit unseren guten alten Fritzbox 7170.
Ich verwende im Moment D-Lan um eine schnelle Internet/Netwerkverbindung aufbauen zu können.
Meine Idee:
Fritzbox 7170 mit der 7270 über Netzwerk(D-Lan) verbinden !!
Fritzbox 7170 bei mir in den dritten Stock stellen. Dort mein Telefon sowie Laptop anschließen !!!
Nun meine Frage: Funktioniert dies überhaupt ??
Habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist indem man die SIP Daten in die zweite Fritzbox einträgt und die Ports weiterleitet !!
Allgemeine Infos:
- 1und1 16.000 (3000 kriegen wir rein !!)
- Fritzbox 7270 (unsere jetztige Fritzbox mit 4 DECT Telefonen)
- Fritzbox 7170 (ungenutzt, soll aber wie oben beschrieben verwendet werden !!)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gegebenenfalls Tipps und nen How-To geben !!
Danke schonmal.
Mfg. Oliver