[Problem] FritzBox7390 Fax4Box 3.07.61

Jan080

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe versucht Fax4Box einzurichten leider irgendwie erfolglos. Bin nun seit 3 Tage mit Google suchen und diversen Foren dabei.

Hier kurz ein Steckbrief der Anlage Habe eine FritzBox 7390 und die Fritz Fax4Box Ver. 3.07.61 auf dem Rechner läuft zusätlich noch USB Fernfreigabe.
T.38 ist aktiv wird so von 1und1 angegeben.
Habe die MSN-Rufnummer kontrolliert und wie in der FritzBox eingetragen.
Habe CapioverTCPI aktiviert und deaktviert und aktiviert. Leider ohne Erfolg.
Habe die Firewall deaktiviert und alles neu installiert. Ohne Erfolg.
Habe versucht in Fax4Box Einstellungen ISDN/Erweiterte Einstellungen auf Analog Fax (Standard) umzustellen (so von AVM empfohlen) aber die Einstellung springt bei immer wieder auf ISDN.
Faxabfrage funktioniert! Zumindest beim Deutschen Wetterdienst.
Fax4Box meldet: "3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)"
In der FritzBox kommt die Fehlermeldung: Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Habe sicherlich noch mehr versucht fällt mir nur jetzt so nicht alles ein.

Braucht ihr noch mehr Daten, Einstellungsinfo? Dann fragt.

Vielen Dank

Grüße Jan080

die Anleitung hast du gelesen? [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)
die Installation erfolgte fehlerfrei?
Box hat noch Standard-IP?
mach bitte screenshot mit dem Tool in o.g. T. bzw. siehe meine Signatur
T.38 mal deaktivieren

bitte normales Fax von Bekanntem verwenden zum testen oder siehe im Kompendium, dort gibt es auch div. Anbieter/Links

Hlalo danke für die Antwort
How to habe ich dreimal durchgearbeitet leider ohne Erfolg.
Installation erfolgte ohne Fehlermeldung.
Die Box hat die Normale IP.
T.38 habe ich schon mal testweise deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Screenshot liefere ich nach. Bin momentan unterwegs.

Versuche an ein normales gängiges Fax an analogem Anschlus zu faxen.

Vielen Dank

Hallo,
Einstellungen ISDN/Erweiterte Einstellungen auf Analog Fax (Standard) umzustellen (so von AVM empfohlen) aber die Einstellung springt bei immer wieder auf ISDN.
...

Braucht ihr noch mehr Daten, Einstellungsinfo? Dann fragt.
wenn du dich an das HowTo gehalten hättest, solltest du das Tool von Pikachu kennen und entsprechende Screen-Shots einstellen. So ist das alles nur ein "RateMal mit Rosenthal"... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.