FritzBox7270v3 LAN-Ports defekt?

Alec86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine FritzBox zeigt ständig verbundene LAN Anschlüsse 3 und 4 (in der Übersicht UI) obwohl nichts vebunden ist. Geht man weiter auf Heimnetz, werden diese dort nicht näher angezeigt. Werkseinstellungen und Firmware update haben nicht geholfen. Allgemein funktionieren die gesamten LAN-Ports nicht richtig, Netzwerk wird nicht erkannt (auch mit statischer ip). Der LAN 4 schein komplett defekt zu sein, kein Ledlicht-Feedback (Power-Led und Paket-Led) am Laptop bei angeschlossenem LAN. Die Box wurde bei Ebay ersteigert. WLAN,DECT, USB, DSL und Telefon funktionieren. Wenn man die Recovery.exe von AVM ausführt, wird das Gerät erkannt aber die Daten können nicht ausgelesen werden (LAN1, Half duplex 10Mbit). Wurde das Gerät vom Vorbesitzer kaputtgeflasht? Gibt es noch Rettung?
Meine Systeme: Win 7 32bit (100Mbit-LAN) und Win 7 64bit(Gbit-LAN)
Getestete Firmwares: 5.53 und 6.01beta

Danke

Hast du die LAN-Ports eingeschaltet? Ansicht erweitert > System > Energiemonitor, 2. Reiter

Äh, auf meiner 7270v2 mit 05.53 und "Erweiterter Ansicht" aktiv gibt es unter System > Energiemonitor nur zwei Reiter, wobei sich der 2. Statistik 'schimpft'.
Ditto 7270v3 mit 06.01-27185.

Dann ist das jetzt wohl auch bei der 7270 verschoben nach Netzwerk > Reiter Netzwerkeinstellungen

Heißt das, dass jetzt alle Ports immer an sind? Oder ist die letzte Einstellung dann immer drin? Dann müsste man erst downgraden, einschalten und wieder upgraden...?
Oder geht das über eine manuelle Änderung der Sicherungsdatei?
Sorry, kann es bei mir nicht mehr testen...

Die Deaktiverung der LAN-Ports ist seit Firmware 5.50 nicht mehr vorhanden.
Die LAN- Ports sind nun dauernd aktiiv.

Ob noch alte Einstellungen von Lan-Port Deaktivierungen, die vielleicht als Leichen aus früheren Firmwareständen und nachfolgenden Updates in der Konfiguration übrig geblieben sind, noch wirksam sind weiss ich nicht. Ich hoffe, dass hat AVM vernünftig und restlos aus dem Programmcode rausgeschmissen und die alten Leichen können nichts mehr anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
goddy99 schrieb:
Ich hoffe, dass hat AVM vernünftig und restlos aus dem Programmcode rausgeschmissen und die alten Leichen können nichts mehr anstellen.

OT: Da bin ich (eher) gegenteiliger Hoffnung - so bliebe zumindest (für Leute die wissen was sie tun) noch die manuelle Option z.B. die ar7.cfg so zu modifizieren, dass es wieder 'tut' (btw: geht das eigentlich noch mit ppoe-passthrough?)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.