fritzbox7270, wegen HD Telefonie, anstelle der turbolink

H-J

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:) Ich möchte mir die Fritzbox 7270 kaufen, da mir die HD Qualität bei der Telefonie ins Auge steht. Nun, da ich auch gerne economisch denke, Stromverbrauch, möchte ich eben nur die 7270 benutzen antelle der Turbolink von Alice.

Also Alice Anschluß, keine Turbolink mehr, und Internet sowie Telefonie über die Fritzbox 7270.

Ich habe Anschlußvariante 3 von Alice. >> brauche aber die Telefonie nicht mehr von Telekom.

>>habe anders gelöst, hab das T - Signal nach dem Splitter einmal an ein seperates Telefon angeschlossen, somit habe ich T Com Anschluß sowie Alice Telefonie über die Turbolink.

Hallo,

Die Alice Telefonie kannst du nicht so ohne Weiteres über die 7270 leiten. Und HD Telefonie klappt meines Wissens auf keinen Fall über Alice.

Wie man seine Alice Zugangsdaten aus seinem IAD herausholt, ist hier im Forum beschrieben. Es ist für jedes IAD anders, und da du nicht schreibst, welches du hast, musst du jetzt selber suchen.

Fritzbox 7270 mit aliceISDN anschluss

Hallo und danke für deine antwort. Ich habe den Anschluss 3, wie du es beschrieben hast. Von alice habe ich einen isdn anschluss mit einer turbolink.

inzwischen habe ich ja erfahren, wie es möglich wäre die fritzbox einzusetzten. Doch nun der schock von dir, ist es wirklich nicht möglich mit dem alice anschluss die hd telefonie qualität einzusetzen.

Hallo,

also über Alice-Telefonie auf keinen Fall. Denkbar ist natürlich, dass du dir einen Vertrag bei Sipgate oder so holst, die HD Telefonie unterstützen. Aber das kostet natürlich extra. Und das funktioniert natürlich nur, wenn dein Gegenüber ebenfalls ein HD Telefon mit Sipgate hat.
Alternativ kannst du ggf. noch direkt über die SIPU URI HD Telefonate führen. Auch hier gilt: Es geht nur, wenn die anderen ebenfalls ein HD Telefon benutzen und die SIP-URI bekannt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.