Fritzbox7170

gollo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritzfreunde,
von Fritz habe ich die Laborversion 533 heruntergeladen.Ich wollte dies in erster Linie um auch übers Internet Faxen zu können.Meine Frage: Hat jemand Erfahrung,wie ich diese Firmware auf meine Box bekomme und ob jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat.Ich bin kein Profie und würde mich über eine verständliche Lösung freuen.Danke Gollo:-Ö

siehe Handbuch der Fritzbox Punkt 13 - Updates
faxen übers Internet kann gehen,muss aber nicht!!
und noch eine Bitte: erstell dir mal ne kleine Signatur,ist manchmal sehr hilfreich,um Problemfragen besser beantworten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Nach den anderen Beiträgen zu urteile ist es besser,auf die nächste Firmware-update zu warten gollo

Hallo und herzlich willkommen,

die aktuelle Labor-Version findest du hier:
http://www.avm.de/Labor/
Dort die Labor-Version runterladen und dann auspacken. Darin enthalten sind mehrere Dateien, darunter neben der Image-Datei mit der Labor-Version auch ein Recover-Programm mit PDF-Anleitung.

Zunächst einmal würde ich dir empfehlen, die Expertenansicht zu aktivieren:
http://fritz.box/ -> Einstellungen -> System -> Ansicht -> "Expertenansicht aktivieren"
Dann:
Einstellungen -> System -> Firmware-Update -> Register "Firmware-Datei"
Darüber die Image-Datei, die du vorher heruntergeladen hast, installieren (die heißt FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170-29.04.28-5550_Beta.image).

Erwarte aber keine Wunder bezüglich Faxen über das Internet. Es klappt zwar besser als früher, 100%ig ist das aber immer noch nicht.

Btw: Könntest du bitte für den Thread einen aussagekräftigeren Titel wählen? Das kannst du ändern, indem du im ersten Beitrag dieses Threads auf "ändern" und dann "erweitert" klickst.

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.