Hallo,
da meine Internetverbindung immer wieder abbrach (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290775), versuche ich es mit einem alternativen Modem (Draytek Vigor 130). Die Fritzbox nutzt dann den "Vorhandenen Zugang über LAN", den das Vigor 130 herstellt.
Das WLan funktioniert schon mal, doch die Geräte über das LAN (Lan Port 2-4) funktionieren nicht mehr. Genauer gesagt die Philips HUE Bridge, das Internetradio und das Telekom Entertain bekommen keine Verbindung.
Folgendermaßen ist die IP aufgebaut:
Vigor 130: 192.168.178.1
FitzBox: 192.168.178.2
Die Geräte im Lan sollten ihre Adressen über DHCP beziehen; stellen aber anscheinend keine Verbindung her.
Screenshot Internetzugang
Screenshot IP Konfiguration
Detail Philips Hue (LAN4 ist nicht "grün")
Wo liegt mein Fehler?
Danke!
Stephan
da meine Internetverbindung immer wieder abbrach (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290775), versuche ich es mit einem alternativen Modem (Draytek Vigor 130). Die Fritzbox nutzt dann den "Vorhandenen Zugang über LAN", den das Vigor 130 herstellt.
Das WLan funktioniert schon mal, doch die Geräte über das LAN (Lan Port 2-4) funktionieren nicht mehr. Genauer gesagt die Philips HUE Bridge, das Internetradio und das Telekom Entertain bekommen keine Verbindung.
Folgendermaßen ist die IP aufgebaut:
Vigor 130: 192.168.178.1
FitzBox: 192.168.178.2
Die Geräte im Lan sollten ihre Adressen über DHCP beziehen; stellen aber anscheinend keine Verbindung her.
Screenshot Internetzugang
Screenshot IP Konfiguration
Detail Philips Hue (LAN4 ist nicht "grün")
Wo liegt mein Fehler?
Danke!
Stephan