FritzBox von ANNEX A auf B wieder umstellen.

fritzdan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass ich einst meine 3170 nach Anweisung hier aus dem Forum auf Annex A geflasht habe. Nun möchte ich sie wieder an Annex B betreiben und habe hierfür die original FW aufgespielt. Leider synchronisiert die Box nicht mehr !!
Zu guter letzt mittels Recovery Prozedur von AVM ebenso nicht !!

Hat jemand eine Idee wie ich die Box wieder auf Annex B zum laufen bekomme?

Danke Euch

Wie hast Du denn "einst nach Anweisung hier im Forum" Deine 3170 auf A umgestellt? Das müsste eine andere Methode gewesen sein als einfaches Flashen mit "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar". Die 3er Boxen verfügen nicht "von Haus aus" über einen A-Treiber. Deshalb müsstest Du einen solchen Treiber erst einmal auf die Box gebracht haben.

Wie hast Du denn "einst nach Anweisung hier im Forum" Deine 3170 auf A umgestellt? Das müsste eine andere Methode gewesen sein als einfaches Flashen mit "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar". Die 3er Boxen verfügen nicht "von Haus aus" über einen A-Treiber. Deshalb müsstest Du einen solchen Treiber erst einmal auf die Box gebracht haben.

hallo imagomundi,

ja die box hatte ich einst mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar auf A gepatcht.. ich werde heute gleich mal den umgekehrten weg "fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar" testen

ja die box hatte ich einst mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar auf A gepatcht.

Sehr erstaunliche Antwort, nachdem die ..a..newer. tars weder eine 3270 noch eine 3070 auf Annex A umstellen konnten. Wenn das bei Dir anders war, umso besser. Dann müsste natürlich auch die Rückumstellung mit der "...b...newer.tar" möglich sein.

Vielleicht was die Box niemals per internem DSL-Modem am Annex-A-DSL sondern immer mit einem externen Modem (des Providers?) :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.