[Frage] Fritzbox vom IP-Telefon(fritzbox) per Kurzwahl erreichbar? - Gelöst

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Ich habe eine 7270 als Telefonanlage , daran angeschlossen eine 7170 mit IP-Telefon.
Zwecks Einrichtung einer Rufumleitung stellt sich mir die Frage mit welcher Kurzwahl ich von einem IP-Telefon welches an der 7170 angeschlossen ist die Telefone, welche an der 7270 angeschlossen sind erreichen kann.

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen gewählten internen Rufnummern ist eine führende *#-Sequenz zu wählen. Voraussetzung, das angeschlossene Gerät unterstützt das Senden von DTMF-Tönen (was u.a. bei IP-Telefonen auch abhängig von der Einrichtung sein kann) bzw. die Wahl von * oder # werden korrekt ausgeführt (was gerade am SIP-Server der Box ein Problem sein kann). Diese Sequenz "sagt" der Box an der das entsprechende Gerät angeschlossen ist, dass sie die folgenden Zeichen nicht direkt verarbeiten soll, sondern an ihr "Amt" (u.a. auch die vorgeschaltete FritzBox) weiterleiten soll. Ob Du allerdings bei einer Rufweiterleitung ** und ## hinterlegen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen

Vielen Dank

Ich darf meine Anfrage noch genauer schildern:

Ich will zu dem Telefon umleiten welches innerhalb der 7270 mit **1 erreicht werden kann.

Wenn ich **1 in der 7170 eingebe bleibt die Kurzwahl auf die 7170 beschränkt.

Wie komme ich auf die andere 7270?

Danke

EDIT: Gelöst: Nach einem tollen Tipp von einem Forumsmitglied: *#**1 (aber nur als Kurzwahl nicht als Rufweiterleitung)

Zuletzt bearbeitet:
...
EDIT: Gelöst: Nach einem tollen Tipp von einem Forumsmitglied: *#**1 (aber nur als Kurzwahl nicht als Rufweiterleitung)
Und genau das steht auch im ersten Satz der Antwort von Telefonmännchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.