Fritzbox VOIPen über DYNDNS mit zweite Fritzbox

kusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So ich hab jetzt auch mal ne kleine Frage, nachdem ich jetzt schon Stunden mit suchen verbracht habe(nichts gefudnen) und ich es einfach nicht hinbekomme?!

Und zwar möchte ich folgende Sache machen(evtl. geht das ja auch nicht?)
Ich habe an 2 verschiedenen Standtorten jeweils eine Fritzbox stehen(1x7170 & 1x7270). An dem einen Standtort habe ich eine „Telefonflat & Internetflat (7270)“. An dem anderen Standtort nur ein „Internetflat (7170)“. Ich möchte jetzt die eine Fritzbox mit der andern so verbinden, das die 7170 über die 7270 telefoniert und ich somit auch eine Telefon-Flatrate an der andern Box habe.

Folgende Einstellungen habe ich bereits gemacht, die aber nur teilweise zum Erfolg geführt haben:
- Auf der 7270(mit Telefonflat) hab ich ein IP-Telefon auf 620 eingerichtet und so konfiguriert, das es eine Festnetznummer wählt.
- Auf der 7170(ohne Telefonflat) hab ich eine Internettelefonie eingerichtet mit folgenden Einstellungen: anderer Anbieter – Benutzername: 620 – Kennwort: XXXXXXX – Registrar: fritz.box – Proxy-Server: XXXXX.dyndns.org (Dyndns Adresse der 7270 Box)

Die Anmeldung wird auf der Startseite bestätigt. Ich kann sogar ein anderes Telefon anrufen, welches sogar klingelt, aber hier kommt jetzt der Fehler: Der Hörer bleibt stumm. Ich kann kein Klingelton im Hörer hören.
Muß ich noch weitere Einstellungen vornehmen, oder ist mein Vorhaben einfach nicht umsetzbar?

Bevor Vorschläge mit Callthrough kommen: Ich weiß, dass man das mit 2 GMX IP-Accounts machen kann, aber so wie oben beschrieben wäre es einfach komfortabler.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.