Fritzbox USB Anschluss für Audio-Geräte nutzen

Backslash

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum jetzt einige Stunden verbracht um nach einer Lösung zu suchen, aber entweder bin ich zu dumm oder kann vor lauter lesen nicht die richtigen Punkte finden.

Folgendes würde ich gern Realisieren:
Ich habe einen Verstärker: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Yamaha-RP-U200-375386.html

der sich mittels USB an den PC/Laptop anschliessen lässt. Da ich aber nicht immer ein USB Kabel quer durchs Wohnzimmer legen möchte, habe ich mir überlegt das Teil an meine Fritzbox 7240 anszuschliessen.

Erst hab ich mich gewundert warum das Gerät nicht im Fernanschluss angezeigt wird, dann aber auf der AVM Homepage nachgelesen, dass nicht ISOCHROME Geräte nicht geeignet sind.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Anschluss zu Modifizieren oder einen anderen Weg den Verstärker nutzbar zu machen an meinem WINDOWS 7 32BIT Notebook

Vielen Dank im Voraus
 
Der Fernanschluss funktioniert wohl nur mit den Geräteklassen, für die er gedacht ist, also im Groben Massenspeicher (Festplatten, Sticks), Drucker und evtl. Scanner (zumindest Kombigeräte funktionieren, reine Scanner vermutlich auch). Es mag sein, dass auch noch andere funktionieren, darüber ist mir jedoch nicht viel bekannt.

NICHT funktionieren sollen Geräte, die eine Echtzeitkommunikation erfordern, also wirklich zeitkritische Aktionen ausführen. Wäre wohl auch wegen der natürlichen Verzögerung nicht empfehlenswert.

Die Frage ist, was macht dein PC überhaupt mit dem USB-Anschluss, bzw. wofür genau schließt du den Receiver an den PC an? Ist vermutlich ne dumme Frage, aber da ich dergleichen nicht habe...

Möglich wäre es evtl. noch die Box zu modifizieren und USB/IP zu verwenden. Soweit ich weiß haben das schon welche auf ihrer Box laufen? Hier gibt es aber auch keine Garantie, dass dein Receiver damit kompatibel ist. Müsstest du erst einmal genauer nachforschen und/oder ausprobieren.
 
Das der Fernanschluss nur für bestimmte Geräteklassen gedacht ist hab ich ja schon raus bekommen (steht auch so auf der AVM Homepage).

Ich habe an meiner Fritzbox 7240 einen 4Fach USB Switch angeschlossen, kann jetzt meinen USB Multifunktionsdrucker (Drucker + Scanner) und eine Festplatte nutzen. Da ich den Scanner nicht oft benutze reicht es den Drucker ohne die Fernanschluss-Software per IP Raw modus zu betreiben um gleichzeitig für die Festplatte den "AVM Media Server" nutzen zu können.

Naja jedenfalls hab ich mir gedacht das man den Reciver über ein ähnliches Verfahren anschliessen könnte. Wegen mir auch gern mit einer Modifikation der Fritzbox.

Deinen Vorschlag werd ich mir gleich mal ansehen .... vielleicht komme ich ja damit klar.

PS der Reciver dient am USB Port wie eine Externe Soundkarte. Also alle Töne oder Musik können dann dort wiedergegeben werden. Ist halt interessant um Medien wiegeben zu können wärend man das Notebook weiterhin auf dem Schoss stehen hat.
 
ich habe jetzt hier im Forum weiter gesucht und gelsen, ich denke ich werd mich mal an FREETZ rantrauen. Ich hoffe ich bekomme das mit den HowTo´s hin.

Ein einfaches weiterleiten ist ja scheinbar unmöglich ....
 
hmm dann hab ich das wohl mit dem freetz falsch verstanden. Hab da was gelesen, dass es ein paket gibt mit dem namen IP-Irgendwas und das soll mehr aus dem USB Anschluss raus holen
 
Freetz kann auch nur das, was der Fernanschluß kann, allerdings, ohne auf das .NET-Framework von MS zu setzen, wo es unter Linux Probleme gibt. (Mir fällt gerade mono ein, damit kann man doch .NET-Programme unter Linux laufen lassen, hat das mal jemand probiert?).

Das Problem ist der Modus, in dem die Hardware, also der USB-Port arbeitet.
 
War auch nur so ein Tipp, hab mich selbst mit USB/IP nicht beschäftigt. Wenn es dort auch nicht geht, da die Box mit so etwas einfach gar nix anfangen kann, dann geht es wohl eben leider schlicht und ergreifend nicht.

Was Mono angeht: Funktioniert nur, wenn im Programm nichts verwendet wurde, was es auf anderen Betriebssystemen nicht gibt. Wenn als Fensterbibliothek z.B. Windows.Forms verwendet wurde, kann Mono damit nichts anfangen, denn zumindest auf Linux gibt es kein Windows.Forms.

Zudem (da bin ich mir jetzt allerdings nicht GANZ sicher) kann man auch mit Mono keine via MS-.NET fertig übersetzten Programme laufen lassen sondern müsste den Quelltext einmal speziell für Mono nochmal übersetzen.

Ist also nicht so einfach wie z.B. Java. Man mag mich aber korrigieren, hab mit Mono bisher nichts zu tun gehabt (nur immer mal was drüber gelesen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.