[Frage] Fritzbox unter eigener Domain bei 1und1 erreichbar machen

Bei CNAME kannst kein http oder https ect angeben im Hostnamen, also z.B. nur den Myfritz Hostnamen, nicht verwechseln mit http- bzw. Frameweiterleitung.

Was du dann mit fritzbox.domain.de machst, ist egal welches Protokoll oder Dienst.

Trage den Hostnamen "fritzbox.domain.de" in den Netzwerkeinstellungen unten bei DNS Rebind Schutz ein, dann geht es auch aus dem Heimnetz.

Den Zertifikatsfehler musste im Browser dauerhaft akzeptieren/"Ausnahme hinzufügen" bzw. ignorieren, so ist es mit selbst signierten Zertifikaten (nicht vertrauenswürdig für den Browser).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes - HNF, Du bist der HELD:

"Trage den Hostnamen "fritzbox.domain.de" in den Netzwerkeinstellungen unten bei DNS Rebind Schutz ein, dann geht es auch aus dem Heimnetz." war die Lösung! Wer kommt denn auf sowas?
Bei CNAME stand natürlich lediglich "XXX.myfritz.net"!
Super - 1000 Dank auch - bei AVM hatten die überhaupt keine Lösung und bei 1und1 meinten die, man solle doch bitteschön mit einer Weiterleitung arbeiten...
 
Mit http/Frame Weiterleitung bist Flexibel wie nen Leuchtturm. ;)

Mit CNAME kannst jederzeit Hostnamen austauschen und bist weiter und der Domain erreichbar. Mit einer neuen FB gibt es auch neuen MyFritz Hostnamen. Oder kannst auch DDNS Anbieter wechseln etc.

Bei CNAME gehört korrekterweise ein Punkt hinter dem Hostnamen, aber 1&1 ist da nicht so und setzt den automatisch. Nur falls dich evt mal wunderst wenn woanders CNAME einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Trage den Hostnamen "fritzbox.domain.de" in den Netzwerkeinstellungen unten bei DNS Rebind Schutz ein, dann geht es auch aus dem Heimnetz." war die Lösung! Wer kommt denn auf sowas?
Nun, ohne die Verdienste von HabNeFritzbox schmälern zu wollen: Mit der Forumsuche findest du zu "Rebind Schutz" weit über 50 Treffer. Das Thema ist also zumindest hier im Forum nicht ganz unbekannt. ;)
 
Dazu muss man erstmal wissen, dass man nach dem Stichwort suchen muss. Über Google kommst eher drauf wenn nach DNS Timeout suchst, aber so, ist es halt für andere schwieriger.
 
Dazu muss man erstmal wissen, dass man nach dem Stichwort suchen muss. Über Google kommst eher drauf wenn nach DNS Timeout suchst, aber so, ist es halt für andere schwieriger.

So sieht's aus: Wie sollte ich denn "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit "DNS Rebind Schutz" in Verbindung bringen und gezielt hier danach suchen?
Ich fand mich eigentlich schon ganz gut mit dem Hinweis, dass ich im "eigenen" WLAN agiere und mit der Frage, ob dies denn etwas damit zu tun haben könnte;)

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend Euch beiden!
 
Dein Hinweis war ja auch sehr gut. Da hat es bestimmt sofort bei vielen hier im Ohr geklingelt. :)
Aber klassisches Missverständnis eurerseits: Ich wollte mit der Anzahl Suchtreffer nur die geballte Fachkenntnis aller Forenmitglieder hervorheben, im Vergleich zu den von dir kontaktierten Hotlinern bei AVM und 1und1.
 
Würde mich nicht wundern wenn IPPF als Lesezeichen beim beiden Support´s ist und später als FAQ Dient. :mrgreen:

Die 1&1 Experten haben wohl nur ne FB Schnellanleitung die auch sonst so bei liegt, und dann ne Schulung wie man Tickets weiterleitet mit zufälligen Empfänger. ;) :mrgreen:
 
Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich diesen steinalten Post wieder ausgrabe aber ich hab gerade die gleiche Herausforderung wie ihr damals. Ich möchte meine Fritz!Box über meine eigene Domain erreichen und hab auch schon bei 1und1 einen CNAME eingetragen (ohne https:// und Port). Jetzt kann ich jedoch auf der extra dafür erstellten Subdomain nichts erreichen. Weder mit noch ohne Portangabe. Witzig ist allerdings, dass wenn ich einen Ping auf jene Subdomain durchführe, die einzelnen Schritte (erst die als CNAME eingetragene MyFritz!-Adresse und dann meine eigene IP) genau nachvollziehen kann. Die Weiterleitung funktioniert scheinbar, aber trotzdem komm ich nicht auf die Oberfläche. Ich hab's innerhalb meines Netzes und außerhalb probiert, beides hat den gleichen Effekt. Was mach ich falsch? Wo ist mein Denkfehler? Oder muss ich einfach nur warten?
 
Hast deine Domain auch bei DNS Rebind Schutz eingetragen? Also sofern es von Zuhause aus probierst.

Mit der MyFritz Domain welche als CNAME angegeben hast, kommst aber drauf?
 
Ja, beim Rebind-Schutz ist die eingetragen. Mit der MyFritz Adresse komm ich immer sofort drauf, muss jedoch immer auch den Port eingeben.
Fun-Fact: Wenn ich eine einfache Weiterleitung vornehme, klappt das augenblicklich, aber ich kann es zum Beispiel nicht im iPhone als VPN eintragen

Edit DM41: Vollzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei eigenem Hostnamen musst Port angeben. Wenn es ohne Angabe machen möchtest, musst auch Standard Port (443) verwenden.
 
Ich hab das Problem gelöst. War ein dummer Flüchtigkeitsfehler von mir. Die einfache Eingabe der URL und des Ports reicht nicht. Man muss auch noch https:// davor schreiben :D
 
Hi
möchte das Thema 2022 wieder aufwärmen.

Bastele an Home Servern mit ESXi usw.
Habe jetzt den NginxProxyManager am Laufen und möchte nun meine IONOS Domains an die xyz.myfritz.net hinleiten!
Die xyz.ddns.net habe ich dort mit CNAME schon hin dirigiert und dann über NPM weiter zur VM - worx!

Wie mach ich das jetzt mit der IONOS DOMAIN xyz.ionos.de genau?
Ich habe da schon viele Einträge:
1642838912743.png

Was genau muss ich da eingeben?

1642838969652.png
Bilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney

Reicht der eine Eintrag oder muss sonst noch was?


Im Thread gibts widersprüchliche Sachen.

Ich hoffe auf kundige Information, am besten bitte von jemanden, der es schon am Laufen hat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte binde die Bilder als Vorschau ein, das ist angenehmer auf mobilen Endgeräten.

Richte auch einen CNAME ein. Oder hab ich das Problem nicht verstanden? Die IONOS Domain soll doch auf den gleichen Eintrag zeigen, oder?
 
@witzker Ja es reicht ein CNAME Eintrag, den Punkt nicht vergessen hinterm MyFritz Hostnamen.

@B612 Doch, alles an 1&1 Webhosting läuft unter dem Namen IONOS. Damit hat es was zum Thema zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richte auch einen CNAME ein. Oder hab ich das Problem nicht verstanden? Die IONOS Domain soll doch auf den gleichen Eintrag zeigen, oder?
Vielen Dank für die rasche Antwort:)

Ja, die IONOS Domain (xyz.ionos.de) soll auf die Fritz!Box Domain (xyz.myfritz.net) geleitet werden
und dann eben weiter mit dem NPM weiter zur VM ( NPM->VM geht dann, sobald die IONOS Domain bei der Fritz!Box ankommt)

Oben ist der CNAME Eintrag als Screenshot.
Passt das so?

Muss dann sonst noch was an der xyz.ionos.de Domain außer CNAME gemacht oder andere Einträge (siehe Screenshot oben) da gelöscht werden?
 
Die Frage was, bzw. wie man das Einträgt ist doch nun mehrfach beantwortet.
 
@B612 Doch, alles an 1&1 Webhosting läuft unter dem Namen IONOS.
Ja bitte @B612
google halt mal:
"Fritz!Box unter eigener Domain bei IONOS erreichbar machen"
ALSO BITTE ....! ;)

-- Zusammenführung Doppelpost + Bild als Vorschaueingebunden gemäß Boardregeln by stoney

Ja es reicht ein CNAME Eintrag, den Punkt nicht vergessen hinterm MyFritz Hostnamen.
Im Thread steht, das macht IONOS - Wie nun?

"Bei CNAME gehört korrekterweise ein Punkt hinter dem Hostnamen, aber 1&1 ist da nicht so und setzt den automatisch. Nur falls dich evt mal wunderst wenn woanders CNAME einsetzt."

1642845460951.png
 
Was ist Unklar oder nicht zu verstehen?
Habe auf deine Frage mit Bild geantwortet, dort fehlt nur der Punkt am Ende.
 

Statistik des Forums

Themen
246,198
Beiträge
2,247,901
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.