Fritzbox - Unify Gateway - N510

sebastianbenz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe im Netzwerk aufgrund WLAN-Probleme auf Unify-Komponenten umgestellt. Folgender Aufbau:

Fritzbox 6590 als Cable-Modem am Vodafone-Kabelanschluss. (192.168.2.1) Dort sind die Rufnummern erfolgreich registriert. An der Fritzbox am LAN1 hängt als Exposed Host ein Security Gateway von Unifiy (WAN-Anschluss 192.168.2.20)

Das Gateway macht dann am LAN1 mit der IP 10.0.0.1 DHCP für das interne Netzwerk. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf DECT-Telefonie mit N510-IP-Pro.

Dort habe ich folgende Konfiguration

IP 10.0.0.34
Name / Kennwort entsprechen dem angelegten IP-Telefon in der Fritzbox
Domain, Prox-Server und Registration-Server = 192.168.2.1 (Fritz-Box)

Der Status der Verbindung zeigt auch "Angemeldet". Versuche ich aber zu telefonieren bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen.

Wo liegt noch der Fehler? Port-Forwarding? Routing?

gruß
Sebastian

Nein, eingehende Telefonate funktionieren auch nicht, gerade nochmal mit Port-Forwarding 5060 an die N510-Pro getestet, leider auch ohne Erfolg.

Beim raustelefonieren kommt es in der Fritzbox zur Meldung "Forbidden 403"

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.