Fritzbox - Unify Gateway - N510

sebastianbenz

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Hallo zusammen,

habe im Netzwerk aufgrund WLAN-Probleme auf Unify-Komponenten umgestellt. Folgender Aufbau:

Fritzbox 6590 als Cable-Modem am Vodafone-Kabelanschluss. (192.168.2.1) Dort sind die Rufnummern erfolgreich registriert. An der Fritzbox am LAN1 hängt als Exposed Host ein Security Gateway von Unifiy (WAN-Anschluss 192.168.2.20)

Das Gateway macht dann am LAN1 mit der IP 10.0.0.1 DHCP für das interne Netzwerk. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf DECT-Telefonie mit N510-IP-Pro.

Dort habe ich folgende Konfiguration

IP 10.0.0.34
Name / Kennwort entsprechen dem angelegten IP-Telefon in der Fritzbox
Domain, Prox-Server und Registration-Server = 192.168.2.1 (Fritz-Box)

Der Status der Verbindung zeigt auch "Angemeldet". Versuche ich aber zu telefonieren bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen.

Wo liegt noch der Fehler? Port-Forwarding? Routing?

gruß
Sebastian
 
Nein, eingehende Telefonate funktionieren auch nicht, gerade nochmal mit Port-Forwarding 5060 an die N510-Pro getestet, leider auch ohne Erfolg.

Beim raustelefonieren kommt es in der Fritzbox zur Meldung "Forbidden 403"
 
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