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Hallo zusammen,
habe im Netzwerk aufgrund WLAN-Probleme auf Unify-Komponenten umgestellt. Folgender Aufbau:
Fritzbox 6590 als Cable-Modem am Vodafone-Kabelanschluss. (192.168.2.1) Dort sind die Rufnummern erfolgreich registriert. An der Fritzbox am LAN1 hängt als Exposed Host ein Security Gateway von Unifiy (WAN-Anschluss 192.168.2.20)
Das Gateway macht dann am LAN1 mit der IP 10.0.0.1 DHCP für das interne Netzwerk. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf DECT-Telefonie mit N510-IP-Pro.
Dort habe ich folgende Konfiguration
IP 10.0.0.34
Name / Kennwort entsprechen dem angelegten IP-Telefon in der Fritzbox
Domain, Prox-Server und Registration-Server = 192.168.2.1 (Fritz-Box)
Der Status der Verbindung zeigt auch "Angemeldet". Versuche ich aber zu telefonieren bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen.
Wo liegt noch der Fehler? Port-Forwarding? Routing?
gruß
Sebastian
habe im Netzwerk aufgrund WLAN-Probleme auf Unify-Komponenten umgestellt. Folgender Aufbau:
Fritzbox 6590 als Cable-Modem am Vodafone-Kabelanschluss. (192.168.2.1) Dort sind die Rufnummern erfolgreich registriert. An der Fritzbox am LAN1 hängt als Exposed Host ein Security Gateway von Unifiy (WAN-Anschluss 192.168.2.20)
Das Gateway macht dann am LAN1 mit der IP 10.0.0.1 DHCP für das interne Netzwerk. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf DECT-Telefonie mit N510-IP-Pro.
Dort habe ich folgende Konfiguration
IP 10.0.0.34
Name / Kennwort entsprechen dem angelegten IP-Telefon in der Fritzbox
Domain, Prox-Server und Registration-Server = 192.168.2.1 (Fritz-Box)
Der Status der Verbindung zeigt auch "Angemeldet". Versuche ich aber zu telefonieren bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen.
Wo liegt noch der Fehler? Port-Forwarding? Routing?
gruß
Sebastian