Hallo Community!
Wer hatte das vielleicht auch schon mal und kann mir helfen?
Folgendes Szenario:
Wir sind mit einer FRITZ!Box 6690 Cable (aktuellste FRITZ!OS-Version 7.58) bei Vodafone Kabel (Bundesland: Berlin) und haben bei easybell einen SIP-Trunk (zweistellig) sowie eine einfache VoIP-Nummer. Während das Telefonieren mit der einfachen VoIP-Nummer problemlos funktioniert, gibt es bei den Rufnummern des SIP-Trunks Audioprobleme. Wie oben beschrieben wird überhaupt kein Audiosignal übermittelt, weder eingehend noch ausgehend und auch kein Rauschen.
Netzwerkprobleme würde ich eigentlich erst mal ausschließen, da ja die andere easybell-Nummer problemlos funktioniert. Auch die Registrierung und die Vermittlung klappen einwandfrei. Alles ist auf grün. Die Fritzbox wird bei easybell als aktive Registrierung angezeigt (sowohl im SIP-Trunk als auch bei der normalen VoIP-Nummer). Und in der Fritzbox ist auch easybell auf grün und die Registrierung wird mir durchgängig als erfolgreich dargestellt. Die Telefone (DECT) reagieren auf alle Nummern, d.h. sie klingeln, egal auf welcher Nummer angerufen wird. Doch während das Gespräch auf der einzelnen VoIP-Nummer normal stattfinden kann, hört man bei Anrufen auf den Trunknummern rein gar nichts.
Zur Einrichtung auf der Fritzbox haben wir im Assistenten als Telefonie-Anbieter "easybell SIP-Trunk" ausgewählt und uns komplett an die Anleitung unter https://www.easybell.de/hilfe/telef...box-ab-fritzos-710-fuer-sip-trunk-einrichten/ gehalten.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Nachdem wir ratlos waren, haben wir schon versucht, die Verschlüsselung an- und auszuschalten, bei den Netzwerkeinstellungen nur IPv4 zuzulassen bzw. IPv4 zu bevorzugen und das Häkchen bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" unterschiedlich zu setzen. Leider hat nichts davon geholfen.
Danke & Grüße
Thilo
Wer hatte das vielleicht auch schon mal und kann mir helfen?
Folgendes Szenario:
Wir sind mit einer FRITZ!Box 6690 Cable (aktuellste FRITZ!OS-Version 7.58) bei Vodafone Kabel (Bundesland: Berlin) und haben bei easybell einen SIP-Trunk (zweistellig) sowie eine einfache VoIP-Nummer. Während das Telefonieren mit der einfachen VoIP-Nummer problemlos funktioniert, gibt es bei den Rufnummern des SIP-Trunks Audioprobleme. Wie oben beschrieben wird überhaupt kein Audiosignal übermittelt, weder eingehend noch ausgehend und auch kein Rauschen.
Netzwerkprobleme würde ich eigentlich erst mal ausschließen, da ja die andere easybell-Nummer problemlos funktioniert. Auch die Registrierung und die Vermittlung klappen einwandfrei. Alles ist auf grün. Die Fritzbox wird bei easybell als aktive Registrierung angezeigt (sowohl im SIP-Trunk als auch bei der normalen VoIP-Nummer). Und in der Fritzbox ist auch easybell auf grün und die Registrierung wird mir durchgängig als erfolgreich dargestellt. Die Telefone (DECT) reagieren auf alle Nummern, d.h. sie klingeln, egal auf welcher Nummer angerufen wird. Doch während das Gespräch auf der einzelnen VoIP-Nummer normal stattfinden kann, hört man bei Anrufen auf den Trunknummern rein gar nichts.
Zur Einrichtung auf der Fritzbox haben wir im Assistenten als Telefonie-Anbieter "easybell SIP-Trunk" ausgewählt und uns komplett an die Anleitung unter https://www.easybell.de/hilfe/telef...box-ab-fritzos-710-fuer-sip-trunk-einrichten/ gehalten.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Nachdem wir ratlos waren, haben wir schon versucht, die Verschlüsselung an- und auszuschalten, bei den Netzwerkeinstellungen nur IPv4 zuzulassen bzw. IPv4 zu bevorzugen und das Häkchen bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" unterschiedlich zu setzen. Leider hat nichts davon geholfen.
Danke & Grüße
Thilo