Fritzbox und Drucker Canon MF3110

druckgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Fritzbox 3270.

Jetzt wollte ich meinen Canon Multifunktionsdrucker anschließen.

Erstmal ohne Software nur zum Drucken, ob das geht.
Leider habe ich es nicht hinbekommen den Drucker zum laufen zu bekommen.
Ich habe ihn über einen Lokalen Drucker unter der entsprechenden IP der Fritzbox eingestellt. Treiber installiert und dann druckt er nicht. Er meldet aber, dass er online ist.

Wenn ich in der Fritzbox auf Multifunktionsdrucker umstelle und den USB Feranschluss anschalte, erkennt er den drucker nicht mal mehr in der Friztbox.

Zudem will ich eigentlich die Software nicht installieren, die dazu nötig ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit den oben genannten Drucker an die Fritzbox anzuschließen und auch ohne der Software drucken und scannen zu könnnen?

mfg
druckgott

Moin.
Nein. ohne die Software USB Fernanschluss kannst du die Scannfunktion nicht nutzen. Da kannst du den Drucker nur als Netzwerkdrucker einrichten.
Als Netzwerkdrucker am besten per USB an jeweiligen PC anschließen und vollständig die Treiber installieren. Anschließend den drucker an die fritzbox klemmen und als Netzwerkdrucker freigeben. Dann auf den Rechnern einen TCP/IP Verbindung mit der IP der Fritte einrichten und den Anschluss dem Drucker zuweisen.
Willst du ihn als Multifunktionsgerät nutzen, das Programm downloaden und installieren, und den Fernanschluss mit dem Haken Drucker und Scanner aktivieren. Achtung es geht nur ein Drucker einzurichten aber z.B 3 USB Festplatten. Nimm auch die aktuelle Fritzboxsoftware.

Gruß
Stefan

Ich habe das jetzt mit dem mod für die Box gelesen in komination mit dem sane das werde ich mal versuchen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.