FritzBox und angezeigte DSL Werte

mschmitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine FritzBox Fon(Eumex 300ip) und DSL 1000 (384) von der Telekom.
Laut Aussage der T-Com geht bei mir nicht mehr als 384 kbit, da ich 0,5 dB über dem Grenzwert liege.

Nun habe ich die TAE Dose entfernt und den Splitter direkt angeschlossen.
Meine Werte laut fritzbox sehen jetzt so aus:

fritzbox.JPG

Wenn ich das richtig sehe, so müsste ich mit meiner Dämpfung doch zumindest T-DSL 768 bekommen.

Wie kann ich denn jetzt die T-Com überzeugen mir 768 zu schalten?
Kann ich eine Vorort-Messung beantragen ?

Wie habt Ihr hier im Forum denn mit schlechteren Werten DSL 1000 bekommen ??

Danke für Eure Antworten.

Gruß
mschmitz

Hallo,

mein Vater hat 43 dB Dämpfung und auch nur DSL 384. Es gibt hier aber auch einen Fall, der hat bei 41 dB Dämpfung DSL 3000.

Viele Grüße

Frank

Ich habe auch eine Dämpfung von 43/24 und besitze DSL3000

Ich erinnere noch mal daran das die Fritz die Werte nur schätzt.
Also die Werte nicht zuverlässig sind.

hat das mit der TAE Dose etwas gebracht?

Hallo,

kann ich noch nicht sagen, da ich keine Werte mit Wiederstand habe.
Versuche heute die T-Com dazu zu bewegen meinen Anschluß manuell einzumessen, damit ich zumindest DSL 768 bekomme.

Gruß
mschmitz

Mein Anschluss hat definitiv 39 dB, dies wird sowohl in der FB angezeigt und hat auch bereits die Telekom nachgemessen und bestätigt. (Rest siehe Sig)

Habe DSL3000 mit voller Down- und Up-load-Bandbreite und keine Sync-Verluste.

Also meine Box hat bis zu den Betaversionen 61/32 angezeigt, ab den Betas dann 40/32, RS 21/9.
Ursprünglich hatte ich auch nur 384, das wurde dann irgendwann letztes Jahr auf 768 angehoben und läuft unterbrechungsfrei.

Ist es denn richtig, das die Box generell zu "hoch" anzeigt ?

Gruß

mschmitz

Hallo,

wollte nur berichten, das ich ab morgen DSL-768 bekomme. :) :) :) :rock:
Mann muss nur drann bleiben.

Heute hat mich die t-com angerufen und mir mitgeteilt, das die Messung 44 dB ergeben hat.

Gruß

mschmitz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.