Fritzbox Telefonbuch auf USB-Stick auslagern?

Speedylux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi, ist es möglich, das FB Telefonbuch auszulagern, damit man mehr als die 100 Telefonnummern speichern kann? (nutze FB 7270 v3)

LG
Speedylux

Im Prinzip schon - auf ein externes USB-Medium.

1. Kopie erzeugen
Code:
cat /var/flash/phonebook > /var/media/NEW_LINK/phonebook

2. Datei umlenken
Code:
mount -o bind /var/media/NEWLINK/phonebook /var/flash/phonebook

Der mount-Befehl muss auch in die debug.cfg, damit die Lösung restartfest wird. Allerdings wirken sich externe Änderungen nicht sofort auf den Inhalt des Telefonbuchs aus.

Lässt sich denn auch die Telefonbucheintragsmenge ohne USB-Medium ändern (sind doch 4MB interner Speicher vorhanden)

Kann mich nur erinnern, dass die Begrenzung bei der 7170 bei 100 Einträgen lag. Damit lässt sich natürlich nicht sehr viel anfangen.(Ist die bei der 7270 auch noch vorhanden?)

Allerdings wirken sich externe Änderungen nicht sofort auf den Inhalt des Telefonbuchs aus.

Welche externen Auswirkungen meinst du?
Ist mit dem Anlegen des Telefonbuchs auf dem USB-Stick die Eintragsmenge dann unbegrenzt oder muss man da noch eine andere Variable setzen?

LG
Speedylux

In Deiner 7270 kannst Du jedem Telefonbuch bis zu 300 Einträge zuordnen.

gibt es denn mehrere Telefonbücher? Da ich nur analoge Telefone nutze, kenne ich nur das aus dem Fritzboxmenü (meiner Ansicht nach, ist da nur eines)...

LG
Speedylux

Du kannst 6 Telefonbücher anlegen und noch zusätzlich 6 weitere, die Du bei Online-Anbietern angelegt hast.

Wo kann man diese anlegen? Habe diese Funktion bisher noch nicht gefunden...

LG
Speedylux

Telefonie --> Telefonbuch und dann unten den Button "Neues Telefonbuch"

Anhänge

• 02.06.jpg
    02.06.jpg
    14.4 KB · Aufrufe: 19
hatte gerade in der falschen Kategorie gesucht..
ok hab es gefunden.

Danke

LG Speedylux

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.