Fritzbox SL als Modem mit Claxan SA113 (Router)

ghjgjgfjghjghj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Claxan SA 113 und eine Fritzbox SL. Allerdings ist es mir in dieser langen Zeit noch nicht gelungen, den SA als Router zu betreiben! Die einzige Konfiguration, die bei mir funktioniert ist die
Variante mit zwei verschiedenen Netzwerken.
Bin ich einfach zu blöd, um die Fritzbox NUR als Modem zu verwenden? Mein Versuch: In Fritzbox Option aktivieren: Als Modem nutzen.
In dem SA dann ADSL PPoE auswählen, Benutzer und PW eintragen. Die Fritzbox ist über den WAN Port des SA angeschlossen. Ergebnis: Der SA zeigt kurz: Link up und etwa 20 übertragene Pakete.
Nach etwa einer Minute dann Link down. Eine Verbindung zum Internet war zu keiner Zeit möglich. Was mache ich falsch? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mir nicht 100% sicher bin, wie der Benutzername angegeben werden muss. Mein Provider ist T-Online. Bisher habe ich es so versucht:
[email protected]
A=Anschlusskennung
T=T-Online-Nummer
M=Mitbenutzersuffix
als MTU-Size habe ich übrigens 1492 eingestellt.
Weiß jemand, ob da beim Claxan etwas zu beachten ist?
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, dass ihr mit helfen könnt!

gruß michael

Ich hab die primäre und sekundäre DNS-Adressen,
die mir die Telekom mitteilte mal als DNS-Server eingetragen. (Bisher war hier die Adresse der Fritzbox eingestellt.) Nun wähle ich als Verbindung ADSL/PPoE aus........und plötzlich: INTERNET!......aber nicht lange, nach etwa 20 Sekunden bricht die Verbindung ab und nichts geht mehr. Nur nach einem Reboot des SAs habe ich wieder 20 Sekunden.

Was ist da los?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.