- Mitglied seit
- 20 Mai 2014
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen!
Ich habe seit heute morgen das Problem, dass Phonerlite sich einfach nicht mit der Fritzbox verbinden will.
"sip:[email protected] nicht registriert - <Request Timeout>"
Es sei angemerkt, das über Monate hinweg alles lief. Die Passwörter wurden nicht geändert und der Zugriff erfolgt über "620".
Eine eventuelle Virensoftware wurde deinstalliert. Es ist egal ob ich die aktuellste Phonerlite Version nehme oder eine ältere.
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wenn ich über das normale Mobilteil oder Fritz App Fon wähle, geht alles einwandfrei. Es wurde keine Zusatzfirewall oder ähnliches installiert. Es wurden auch keinerlei Settings in Windows, Phoner oder dergleichen geändert (nirgendwo wurden Settings geändert!). Ich habe danach versuchsweise beim Provider die Telefonie-Passwörter geändert, dann in der Fritzbox geändert und auch in Phoner. Telefoniegeräte in der Box sind alle "grün". Läuft trotzdem immer noch nicht (Mobilteil und Fritz App Fon wieder einwandfrei).
PhonerLite sendet eine SIP-Nachricht an die Adresse "192.168.178.1", was ja "fritz.box" entspricht. Jedoch kommt keinerlei Antwort zurück. Es wurde nichts an den Netzwerkeinstellungen gedreht und ping an fritz.box geht einwandfrei - die IP selbst auch! Ich kann mir nicht erklären, was hier nicht mehr funktionieren sollte.
Für die alte 7270 gibt es auch lange keine Firmwareupdates mehr, die etwas geändert haben könnten.
Mit Mobilteil oder Fritz Fon App geht wie mehrfach beschrieben alles einwandfrei.
Das Problem tritt auch auf meinem Notebook auf. Von daher "müsste" der Fehler bei der Fritzbox liegen, da am Notebook schon länger nicht gearbeitet wurde und 100% nichts geändert wurde.
Habt ihr eine Idee, was ich checken könnte? Passwörter sind 100% in Ordnung.
Die Fritzbox wurde bereits mehrfach neu gestartet.
Danke euch!
Ich habe seit heute morgen das Problem, dass Phonerlite sich einfach nicht mit der Fritzbox verbinden will.
"sip:[email protected] nicht registriert - <Request Timeout>"
Es sei angemerkt, das über Monate hinweg alles lief. Die Passwörter wurden nicht geändert und der Zugriff erfolgt über "620".
Eine eventuelle Virensoftware wurde deinstalliert. Es ist egal ob ich die aktuellste Phonerlite Version nehme oder eine ältere.
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wenn ich über das normale Mobilteil oder Fritz App Fon wähle, geht alles einwandfrei. Es wurde keine Zusatzfirewall oder ähnliches installiert. Es wurden auch keinerlei Settings in Windows, Phoner oder dergleichen geändert (nirgendwo wurden Settings geändert!). Ich habe danach versuchsweise beim Provider die Telefonie-Passwörter geändert, dann in der Fritzbox geändert und auch in Phoner. Telefoniegeräte in der Box sind alle "grün". Läuft trotzdem immer noch nicht (Mobilteil und Fritz App Fon wieder einwandfrei).
PhonerLite sendet eine SIP-Nachricht an die Adresse "192.168.178.1", was ja "fritz.box" entspricht. Jedoch kommt keinerlei Antwort zurück. Es wurde nichts an den Netzwerkeinstellungen gedreht und ping an fritz.box geht einwandfrei - die IP selbst auch! Ich kann mir nicht erklären, was hier nicht mehr funktionieren sollte.
Für die alte 7270 gibt es auch lange keine Firmwareupdates mehr, die etwas geändert haben könnten.
Mit Mobilteil oder Fritz Fon App geht wie mehrfach beschrieben alles einwandfrei.
Das Problem tritt auch auf meinem Notebook auf. Von daher "müsste" der Fehler bei der Fritzbox liegen, da am Notebook schon länger nicht gearbeitet wurde und 100% nichts geändert wurde.
Habt ihr eine Idee, was ich checken könnte? Passwörter sind 100% in Ordnung.
Die Fritzbox wurde bereits mehrfach neu gestartet.
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: