Fritzbox Rufumleitung Festnetz->Festnetz (ISDN)

saschavg

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Welche Fritzbox muss ich haben um einen per Festnetz ankommendes Gespräch auch über Festnetz umleiten zu können? Ich habe ISDN. Bei meiner jetzigen Box (Fritz Box Fon Wlan) kommt das Gespräch rein und geht nur per Viop raus.
Danke im Voraus,
Sascha
 
Hallo Sascha,
das geht mit fast allen Fritz!Boxen!

Und wie gehts dann weiter?
Nachdem du in der Fritz!Box als Anschlussart ISDN eingestellt sowie die MSN's eingerichtet hast, kannst du unter Rufumleitung die Rufumleitung von Festnetz MSN 1 auf Festnetz MSN 2 einrichten. Dann wird der b-Kanal benutzt.

Gruß plex
 
Das geht eigentlich mit jeder FBF!

Das Feld [umleiten über] muß leer sein,
und es darf keine 2te Rufumleitung für diese MSN existieren!

Dann sendet die FBF die Informationen zum Amt
und die Weiterleitung findet dort statt und nicht in der FBF.

Genaueres zu Logik hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97801
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Forum hing irgendwie und er hat das Posting 5mal gespeichert!
 
Naja, aber eine Umleitung übers Amt will ich eigentlich vermeiden (Kostengründe :) ) Also, demnach brauche ich eine Box, die ISDN fähig ist (z.B. 7170 falls ich Wlan noch haben will)?
Sascha

P.S.: Forum hing gestern wirklich ganz schön arg.
 
Wo liegt denn der Preisunterschied, ob Du nun in der FritzBox über Festnetz umleitest oder im Amt?

Oder willst Du per CbC umleiten? In dem Fall richtest Du zusätzlich eine entsprechende Wahlregel ein, dann macht die Box die Umleitung selbst und nicht im Amt.

Und wenn Du ISDN nutzen willst, brauchst Du natürlich eine Box, die ISDN fähig ist. Ich denke, das ist selbstverständlich.
 
Umleitung über Box ist umsont und AWS über Vst kostet.
Habe nach ewigen Probieren die Lösung für mein Problem. Die Box hat immer Voip gewählt, weil ... naja Wahlregel, ich Trottel :)

Aber Danke trotzdem für die Antworten.
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der hübschen Italienerin. Aber das ganze ist nur theoretisch, da es laut AGBs nicht zulässig sein soll.
S
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.