[Problem] Fritzbox Ringback Ton / Freiton beeinflussen

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze eine 2N SIP Türsprechanlage. Dort kann man einstellen, was als Ton außen ausgegeben werden soll, wenn jemand geklingelt hat und dadruch mein Telefon klingelt (dies ist der sogenannte Ringback Ton oder auch Freiton). Leider wird der in der Sprechanlage eingestellte Ton (der auch Ruhe sein kann) nur dann ausgegeben, wenn der SIP Server keinen eigenen Ringback Ton liefert. Genau dies macht die FBF 7490 mit FRITZ!OS: 06.80 jedoch, so dass die Sprechanlage nach dem Klingeln "tutet".

Ich habe in einem Forum Posts gefunden, die beschreiben dass bei Ihnen die FBF keinen Ringbackton sendet. Nur wie kann man dies beeinflussen? Google hat mir an dieser Stelle leider nicht weitergeholfen.

Ich weiss, ein sehr spezielles Thema aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und ich kann mir ersparen nur deswegen einen * dazwischen zu schalten.

VG

mode

Hi!
Was ist da so störend, zumindest weiss dann der um Einlass begehrende nachdem gedrückt wurde, dass sich was etwas "tut".

Eigentlich müsste deine "2N SIP" den Ringbackton unterdrücken können, wie das vor gefühlten 100 Jahren jedes Analog-Modem schon konnte.

Moin

Bei SIP heisst das von der Anlage (Asterisk) kommende "early media" und kann z.B. auch die Haltemusik sein.
Geht aber meines Wissens bei keiner Fritz!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.