Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eine Signatur ist das, was Du bei mir ab MögeVraccas... findest. Anlegen kannst Du sie hier: >>>klick<<<. Sie sollte Angaben zu Deinem Provider, Deiner Hardware bzw deren Firmware beinhalten. Das erspart Rückfragen und erleichtert die Hilfe
Ob die Tatsache, dass die 7170 von Freenet ist, ein Problem beim Recovern darstellt, kann ich nicht sagen :noidea:, hab's noch nie probiert.
OK,
kann ich im Moment nicht alles beschreiben weil
ich auch noch nebenbei Essen koche.
Aber gibt es keine möglichkeit meine Lan Ports von der 1&1 box (7112 )
mit einem Hub oder änliches zuerweitern ??
Ansonsten müste ich mich hier später nocheinmal melden.
gruss peter
Haben hier alle -ich gehöre übrigens auch schon zu diesem Club. Trotzdem werden Infos von Dir gebraucht. Z.B: Welche FW war auf der Box bevor Du die AVM-Software aufgespielt hast? FREENET hatte immer eigene Firmware, die nicht einfach mit AVM-FW übergeflasht werden kann. Vermutlich liegt da schon der Fehler und die Ursache der jetzigen Probleme. Du hättest erst "entbranden" sollen (dafür gibt es eine exzellente Anleitung in diesem Forum) und danach die AVM-FW aufspielen.
Für Anfänger und sonstwie Unbedarfte empfiehlt sich in solchen Situationen das "ruKernelTool". Das solltest Du Dir jetzt ebenfalls ansehen. Es gibt dazu jede Menge Erfolgsmeldungen von Anfängern in ähnlicher Situation wie Du.
Ansonsten gibt es natürlich noch Möglichkeiten wie das Setzen neuer Environment-Variablen über ftp (hört sich kompliziert an, ist aber im Prinzip ziemlich einfach) Vielleicht kann hier mal jemand einen Link und eine kleine Anweisung dazu für diesen speziellen Fall posten. Ich muß leider jetzt weg, kann mich nur später am Tag noch einmal mit diesem Thema hier befassen.
Such Dir irgendwo einen günstigen Switch, der sollte für 10-20 Euro zu haben sein.
Bei einem 5-Port Switch kannst Du die vorhandene Box und 4 weitere Geräte anschließen.
Hallo KunterBunter,
ja genau das werde ich machen.Habe nähmlich versucht mich weiter schlau zumachen
Habe auch einiges gefunden zb.einen Link wo beschrieben wird wie man die Box debranden
kann. Da wird über Annex,LCR,telnetd u.s.w gesprochen, für mich Böhmische Dörfer.
Würdest Du mir eine kurze Beschreibung geben wie das Angeschlossen werden muss,
oder einen Link sagen wo das beschrieben wird ??
gruss peter
....
Zuerst war zulesen: Eine Anlage gefunden an 169.254.134.1
gefunden. Dann aber Auslesen der Version gescheitert.
Kann mir jemand helfen ?
gruss peter
Das hatte ich bei meiner 7390 auch vor Kurzem. Ich konnte das Ding retten, indem ich die Box beim Recovern NICHT vom Stromnetz getrennt habe. Alles andere (laut Anleitung) hat nicht funktioniert.