Fritzbox rebootet bei zu vielen Verbindungen...

aso das hab ich getan... danach restartet. aber die exe lässt sich nicht starten.

Ähm - sorry, aber ich klinke mich jetzt aus.

• keiner hier weiß bisher konsistent, was du tust und wie deine Umgebung aussieht
  • ich gewinne gerade bei der RASPPPOE-Sache den Eindruck, dass dir nicht klar ist, was zu tun ist, wenn man einen Netzwerk-Treiber manuell installieren will...
  • ...und du auch keinen Sinn darin zu sehen scheinst, dich mal eben auf die RASPPPOE-Seite zu klicken und dich da ein wenig in die (sehr gute) Hilfe einzulesen...
  • ...und ich sehe keinen Sinn darin, hier per Copy'n'Paste Inhalte anderer Urheber reinzukleben

Nichts für ungut, aber wenn du Initiative von einem Forum möchtest, dann füttere die Leute bitte mit mehr Daten - und zeige auch selbst etwas mehr Initiative.

Und nochmal nichts für ungut, aber so bekommt das Ganze einen seltsam faden Chat-Beigeschmack... :(

Windows erkennt alles, hat User/Pass aber er bricht immer mit nem fehler ab wenn er versucht zu verbinden mit dem Modem.

die dfü verbindung von windows meint das es keine antwort vom remote computer gibt. naja mehr nicht halt...

Ich bin sehr sicher das dazu auch noch ein Fehlercode z.B. 678 angezeigt wird. Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibungen steigert übriegens deine Chance das dir jemand helfen kann.

hab doch gesagt... fehlercode: xxx keine antwort vom remote computer. also: mein rechner bekommt keine antwort.

Achso, Fehlercode xxx, na dann viel Glück bei der weiteren Fehlerdiagnose.

ihr wollt mich echt verarschen oder? ich hab es doch hingeschrieben was der fehler ist. oh man... 718 wars.

Guude,
...und von meiner Seite der Sicht aus ein wenig zusammenfassend...:

...räusper...ähem...

@V8Turbo:

das klingt "etwas" böse, aber soll es wirklich nicht sein:
...ohne dir damit irgendwie zunahetretenzuwollen....aber....kann es sein, dass das, was du "irgendwieweilniekonkretdurchdichbeschrieben" vorhast, ein wenig zu ambitioniert ist für deinen momentanen Wissensstand ...? ;) *scnr*, und deine Shift-Taste klemmt irgendwie....

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername überprüfen, noch mal überprüfen und am besten noch einmal. In dem Moment wo versucht wird eine Verbindung herzustellen besteht definitiv keine andere mehr mit diesen Zugangsdaten?

RASPPOE muss natürlich erst entsprechend der Anleitung auf dem Website installiert werden :roll: Das läuft bei mir auch unter XP. Dann kann man das exe aufrufen, um eine Verbindung herzustellen, jedoch auch, um ein Verbindungssymbol automatisch zu erzeugen. In diesem Prozess kann man die DSL-Knoten anzeigen lassen. Das solltest Du tun, um zu prüfen, ob überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann.

Weiterhin: ich habe bei mir gerade nachgeschaut und festgestellt, daß damals DSL per FBF-Modem und meinem Netgear-Router nicht funktionierte, da ich "Filter für DSL-Modem aktivieren" angekreuzt hatte. Kreuzchen weg und schon tat alles :) Versuche auch dies mal bei Dir.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.