FritzBox Priorisierung funktioniert nicht korrekt, Upstream beim Mailversand dicht

kisys

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox (7270 v2, FW aktuelle Stable, 54.04.88).
Ich nutze DSL über die Telekom welches an meinem Standardort nur mit 1500/192 KBit verfügbar ist.

Um die Anwendungen ein wenig zu Priorisierung, greife ich auf die entsprechenden Einstellungen in der FB zurück.

Leider funktioniert dies nicht korrekt und auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Egal ob ich das Leitungsspeed manuell eingeben oder auf automatische erkennung schalte, ein E-Mail Versand sorgt immer für eine komplett dichte Leitung. Nichts, kommt dann mehr durch. Sämtliche Messenger verlieren ihre Verbindung, Surfen ist nicht mehr möglich etc. Auch Echtzeit Priorisierte Anwendungen haben keinen Platz mehr auf der Leitung für den Paketaustausch.
Anfangs dachte der Support das die erkannten oder eingestellten Werte das Problem seien aber Veränderung an der Stelle haben keine Lösung ergeben.

Ich habe noch ein paar Screenshots als Beleg gemacht.

Vielleicht weiss hier wer anderes weiter oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich möchte doch trotz E-Mail Versand noch VoiP-Telefonieren können.

Danke!

20110311fb7270priobugup.jpg

20110311fb7270priobugupr.jpg

Sorry irgendwie klappt das mit den Bildern nicht:
"************us" ersetzten durch => "************us", dann können diese angesehen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Um uns die Bilder zu zeigen, nimm bitte den Anhangmanager des Forums ;)

"Betrag bearbeiten" => "erweitert", dann die Büroklammer.

Ich glaube ich habe die Lösung sogar selber gefunden / mir erarbeitet.

1.) Man darf surfen nicht als "Hintergrundanwendung" einstufen. Am besten auch nicht als Echzeit-Anwendung, sonst wird es zu hoch priorisiert.

2.) E-Mail mit allen Ports TCP (110, 143, 993, 995, 465) kann man ggf. als Hintergrundanwendung einstufen

Seit dem scheint es zu funktionieren.
Falls also wer das gleiche Problem hat - hier die Infos wie man damit umgehen sollte ;)

[Beitrag 2:]
Danke für den Link (Büroklammer) Tipp. Hatte ich ebenfalls versucht, aber hat nicht geklappt :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.