Fritzbox Phone 5050 mit Asterisk verbinden ????

Garfield01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben einen Testaufbau mit 2 Sip Telefonen (all 7950) und einer FBF 5050 installiert,
Interne Telefonie zwischen den beiden Sip telefonen verläuft reibungslos,
ein Analoges Telefon steckt an der Fritzbox, diese Telefon zeigt freizeichen, jedoch kann kein gespräch von oder nach diesem Telefon geführt werden.

Liegt das an der Einstellung der Fritzbox oder an der Asterisk ??

müssen besondere Parameter eingestellt werden ??

Die Fritzbox wird von der Asterisk erkannt !!

Ich hab auch so ein ähnliches Problem
Versuche erstmal ob das Telefon überhaupt noch geht
dann prob du deine vorwahl (so hab ich das gemacht)
bei mir geht auch wenn ich nur eine 0 vorwähle

noch ne Frage hast du den anschluss schon eingerichted (bei 1&1 neuen account angelegt)??

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Hab ihr inzwischen ne Lösung gefunden?
Wenn sich meine FBF beim * registriert, bekomme ich folgende Meldungen auf der CLI:
Code:
10x hintereinander
Jan 25 01:27:10 WARNING[15923]: chan_sip.c:6388 register_verify: Failed to parse contact info

danach   

-- Registered SIP '30' at 217.68.165.170 port 5060 expires 1800
-- Got SIP response 481 "Call Leg/Transaction Does Not Exist" back from 217.68.165.170
Die FBF wird vom * als registriert angezeigt. Ich kann von der Box jedoch nicht anrufen, sondern hab 5 Sek. Stille und dann ein schnelles Besetztzeichen. Angerufenwerden geht jedoch. Mit X-Lite funktioniert es problemlos in beide Richtungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.