Fritzbox oder Netgear-Router hinter Router???

dp.h

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in NL momentan an einem Tele2-Modem mit Router einen Netgear-Switch hängen und daran ein Siemens Gigaset C455IP. Jedoch verliert das Siemens nach einer Weile immer die IP-Adresse. Es kommt scheinbar jede Woche vor (evtl. Zwangstrennung oder so) ...

Jetzt eine weitere Überlegung:
Kann ich eine Fritzbox oder einen VoIP-Router auch hinter den Tele2-Router (in Modem eingebaut) hängen? Was muss ich in der Fritzbox bei Internet einstellen bzw. worauf muss ich bei Routereinstellungen achten?

Glaubt ihr, dass das besser funktioniert als mit dem Gigaset?

PS:.. Habe gerade mal versucht, meine Fritzbox an einen Router zu hängen. Habe auch Internetverbindung, jedoch funktioniert VoIP nicht. Die Nummern registrieren sich nicht. Was muss ich umstellen? Etwas am Router? Wollte die Ports verändern, aber da kommt immer ein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du dir mal unser Wiki angesehen, oder dies hier...

Die Sufu ist schon klasse im Forum.. ;)

Sorry.. hilft mir nicht, denn da geht es irgendwie immer um WDS...

Hmmm... der zweite Link auch nicht?
Na egal, leite im Router mal den Sip-Port 5060/5061 weiter und trag auch den Stun-Server ein.

Ich habe jetzt die feste IP 192.168.1.200 eingegeben. Die DHCP-Range ist bis 199. So sollte es ja keine IP-Konflikte geben.
Danach habe ich bei DMZ die IP 192.168.1.200 eingegeben. Somit sollten ja alle Ports weitergeleitet werden, oder?

Oder soll ich zusätzlich die Ports an die IP d. Telefons weiterleiten!?

Kann denn das Zwangstrennungsproblem mit den Ports zusammenhängen?

Sorry - werde mir den zweiten Link noch mal ansehen - jedoch war das meiner Meinung nach nicht für meine Fragestellung geeignet... Bin aber auch nichts so bewandert und liege da viell. auch nicht ganz richtig :)

Oder soll ich zusätzlich die Ports an die IP d. Telefons weiterleiten!?
Ja, würde ich machen.
Kann denn das Zwangstrennungsproblem mit den Ports zusammenhängen?
Ja, denn der 2. Router bekommt die Trennung nicht mit.

Bitte beschreibe noch mal den Typ der Router und wie du sie jetzt angeschlossen hast. Denn ich vermute der Netgear hat in der Konstellation so seine Probleme.

Also bisher habe ich ja ein Siemens Gigaset C455IP an einem Switch hängen, der wiederum mit einem Tele2-Router (Niederlande) verbunden ist. Was genau das für ein Gerät ist, weiß ich leider nicht. Aber scheinbar kann das Gigaset nicht mit der Trennung umgehen und verliert dann die IP ... Der Rechner, der auch am Switch hängt, hat stets eine Internetverbindung...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.