FritzBox - "Not Acceptable Here (488)"

videlius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier voip von arcor, 768kbit über eine FritzBox. Das funktioniert auch grundsätzlich. Nur wenn jemand anruft und man abnimmt kommt nur ein Beseztzeichen. Die FritzBox gibt dann als Fehler an: "Internettelefonie mit *** über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488 )"

Allerdings tritt der Fehler nur ab und zu auf. Trotzdem nervt es gewaltig wenn man wieder mal nicht erreichbar ist.

Arcor hat zwar eineTabelle zu den Fehlercodes auf der Supportseite. Bei Fehlernummer 488 steht allerdings als Erklärung nur "-". :mad: Wirklich sehr hilfreich.
Weiß jemand zufällig mit dem Fehler etwas anzufangen, wäre für Hilfe sehr dankbar!

Falscher Codec für die Sprachübertragung ausgewählt.

Welche Firmware-Version ist auf der Box.

Wahrscheinlich ist gewählt: Nur Festnetzqualität, mit der Übertragungsrate geht das aber nicht und das Gespräch wird abgebrochen. Bitte mal nachsehen, was bei der Internettelefonie bei den Übertragungseinstellungen eingestellt ist. Es sollte Codec: automatisch wählen, eingestellt sein.

Hallo,
hatte mal den gleichen Fall, als ich jemanden angerufen habe, der auch nur "Schmalband-DSL" hatte. Ich hatte meine Box auf "Immer Festnetzqualität verwenden" und konnte zur Gegenseite keine Verbindung herstellen. Es kann also auch an Deiner Gegenstelle liegen, falls die nicht auf "Codec automatisch auswählen" eingestellt ist.

Gruß digi1

Das kann aber nur bei einem direkten Anruf (ENUM, o.ä.) direkt von Box zu Box ohne Zwischenschaltung des Telefonnetzes gewesen sein.

Also,die Firmware-Version ist 14.04.31

Die Sprachkodierung ist auf automatisch gestellt.
Es gibt aber auch eine Option, bei der die Sprachdaten komprimiert werden um Bandbreite zu sparen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

Seltsam ist aber auch das der fehler nur manchmal auftritt.
Ich denke deshlab das wohl die FritzBox kaputt sein wird.

videlius schrieb:
Also,die Firmware-Version ist 14.04.31
Dann mach mal ein Update auf die 14.04.33. Die .31 taugt nichts. Nach dem Update noch mal weiter sehen.

OK, werde mal updaten. Vielleicht hilfts ja! :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.