FritzBox nicht gefunden

Hast du die Verbindung voher im Stick ganz gelöscht und neu einzurichten versucht?
Ansonst einmal in der Fritzbox WPA2 (ohne WPA3) wählen ohne PMF und eventuell "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren" aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Habe ich alles so bei der Fritzbox eingestellt also nur wpa 2, haken raus bei PMF und haken rein für altere Geräte. Den Stick habe ich auch schon zurückgesetzt und bei null angefangen aber keine Chance. Verbindung nicht möglich.
 
Mal versucht das WLAN auf Wifi 4 einzustellen. Das Problem hatte jetzt ein Bekannter mit einem alten Laptop und einer neuen FRITZ!Box 7590 AX. Mit Wifi 4 klappte die Anmeldung dann sofort.
 
Ja habe ich auch schon probiert ohne Erfolg. Hab jetzt wieder die 7590ax aktiviert und sofort ging es wieder. Habe auch keine nerven mehr mich damit weiter zu beschäftigen und die 7690 erst mal zurückgebracht. Ich warte lieber bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und dann schau ich noch mal nach einem Angebot oder geh direkt zur 5690 Pro. Ist jetzt auch nicht so das die 7590ax schlecht war abgesehen vom schwächelnden 2,4 Ghz. Hier zeigt sich halt mal wieder das Geduld eine Tugend ist und man nicht immer sofort das neuste brauch ;).
 
Jigsaw77, Du solltest lieber AVM aber auch waipu.tv darüber informieren. FRITZ!Boxen mit Wi-Fi 7 klappen mit vielen, vielen WLAN-Clients. Und die waipu.tv Sticks klappen mit vielen, vielen WLAN-Routern. Wenn dann doch (D)eine Konstellation nicht geht, dann ist das ein Interoperabilitätsfehler. Der kann auf beiden Seiten liegen oder auf einer Seite, ja sogar auf jener Seite, die Du nicht verändert hast. Das bedeutet, die AVM offenbart einen Fehler bei waipu.tv, den vorher schlicht niemand gemerkt hatte.

Welche Firmware-Version ist auf dem Stick? Und wie ist denn Deine FRITZ!Box 7590 AX eingestellt,
a) WPA2​
b) WPA2 mit PMF-optional oder​
c) WPA2 + WPA3?​

Normalerweise müsste es klappen, wenn Du in der FRITZ!Box von „WPA2 + WPA3“ auf „WPA2“ zurückgehst. Dann verlierst Du zwar Wi-Fi 7, aber wenigstens geht es. Aber kann auch sein, dass es dann immer noch nicht geht. Daher unbedingt die beide Hersteller anschreiben. Leider sind vile Hersteller schlicht zu faul bzw. kapieren dass mit den Interoperabilitätsfehlern selbst nicht. Aber das ist nicht Deine Aufgabe bereits vorher aufzugeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jigsaw77
sonyKatze. Also es war auf WPA 2 und PMF aus. Ist jetzt bei der 7590ax auch so und es funktioniert sofort. Habe die Möglichkeit die Tage das ganze an der 5690 Pro zu testen.. Mal sehen wie es da ausschaut. Alle anderen Geräte waren bei 7690 sofort da und selbst ein altes Samsung Galaxy A3 hatte sofort Wlan. Ich kann aber gern wie von dir vorgeschlagen auch mal AVM sowie waipu.tv darüber informieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.