FritzBox nicht gefunden

Wlannoob

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bin neu hier und bräuchte eure Unterstützung.

Ich versuche eine waipu tv stick mit dem Wlan zu verbinden.
Problem bei der Anmeldung heißt es: Fritzbox 6670 nicht gefunden.
In den Netzwerkeinstellungen des sticks sehe ich, dass für einen Bruchteil einer Sekunde eine Verbindung und dann nicht mehr.
Des Weiteren kann ich, nur wenn ich das Netzwerk öffentlich stelle, eine Verbindung herstellen.
Ich weiß da nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
Danke
 
Willkommen im IPPF

Folgende Hinweise von AVM sind Dir bereits bekannt und können somit ausgeschlossen werden?

Gibt es noch weitere Hardware, welche für das WLAN zuständig ist (Repeaterk, PowerLine m. WLAN oder APs[AccessPoints]?)
 
Ja alles schon probiert.
Ja wohne in einem 12 Parteien Haus falls das gemeint ist.
Aber Ich persönlich habe nur den router.
 
Bei Punkt 6 sollte die GUI einen Hinweis ausgeben, dass man die WLAN-Einstellungen für diese SSID zurückgesetzt werden müssen, hast Du ebenfalls gemacht?

Wie genau heißt das Modell des Waipu TV Sticks?
 
In der Regel sollte das mit einer Umstellung auf wpa2 only +pmf aus in der Fritz zu erledigen sein.
Aber bitte den Waipu stick nach der Umstellung einmal ausschalten/neu starten.
Verbindung im Waipu löschen und neu anlegen.
 
Leider habe ich punkt 6 gerade angeklickt wpa2+pmf auch und den stick neu gestartet. Funktioniert leider immer noch nicht.
Der stick lässt sich wie gesagt problemlos mit hotspot oder öffentlichen wlan verbinden.
Stick Modell: steht da, waipu tv stick:D
Waipu tv stick sw version: v11.7.6831
Hab den stick auch schon geupdatet.
Denke das liegt irgendwie an der wlan box.
Anhand der mac adresse des sticks sehe ich, dass die fritzbox den stick erkennt.
Ist aber unter nicht verbundene geräte gelistet
 
Wie Du hast Punkt 6 angeklickt?

Hast Du denn nun die WLAN-Verbindung im Stick zurückgesetzt für das WLAN der F!Box? Oder am Besten den Stick selbst in Werkseinstellungen zurücksetzten, F!Box neu starten und den Stick neu konfigurieren, wäre mein Vorgehen an diesem Punkt.
 
Naja ich wusste nicht genau welchen Punkt 6 du meintest. Deswegen bin ich von dem verlinkten Beitrag ausgegangen.:D
 
#6 hast Du doch selbst verfasst ^^

Aber meine Frage hast Du leider trotzdem nicht beantwortet, falls Du dies noch nicht gemacht hast, kannst Du ruhig warten, bis Dein Ergebnis dazu vorliegt.

Ein Forum ist kein Chat, auch wenn man hier mal "Glück" haben kann, dass jmd gerade online ist und dies vll. auch über eine längere Zeit.

Aber ab 00:00 Uhr wird's auch oft hier ruhiger, außer eine Hand voll User, die schlafen wohl nie, haben aber tagsüber anderes zu tun und antworten oft zu "unchristlichen Zeiten" :D
 
Hallo,
Ich bins nochmal. Ich habe jetzt alles probiert.
Ich habe die FRITZ!Box zurückgesetzt und den Stick zurückgesetzt. Leider beides keine Lösung.
Wie stellst du dein Netzwerk auf "öffenlich"?
naja in dem ich die Verschlüsselung also passwort entferne. Dann klappt die Verbindung.
Bin echt ratlos.
Vermutlich Hidden SSID oder ohne Verschlüsselung.
Letzteres wäre dann ein starker Hinweis auf die Inkompatibilität zu WPA3.
Naja ich habe es nach der Wiederherstellung der fritzbox wpa2 drin (werkseinstellung)
Vllt hat hier ja noch jemand einen Tipp.
Danke schonmal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 22
Lass dir doch mal die verfügbaren WLANs anzeigen.
Vielleicht hast du ja deiner Box nur eine andere SSID gegeben...
 
Leider nein.
Ich habe nichts verändert. :‘)
Ich wollte einfach nur den stick ganz normal verbinden.
Langsam hab ich da den glauben verloren:(
 
Das ist aber nicht die Standard IP der FritzBox welche man auf den Screenshots sieht.
Hast du ein extra Netzwerk eingerichtet und die IP der FritzBox geändert?
 
Nein eigentlich nicht kann man das ändern?
 
Schalte mal das 2,4 GHz-Band probeweise aus, damit sich der Stick mit 5 GHz zu verbinden versucht.
 
Leider immer noch vergebens.
Tut mir leid, dass ich euch da so zuspam aber ist mir wichtig :D
Meine einzige Hoffnung
 

Anhänge

  • IMG_0547.jpeg
    IMG_0547.jpeg
    204.6 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen. Habe auch dieses Problem. Gestern kam die neue Fritzbox 7690 an und hat die 7590ax bei mir ersetzt. Ich nutze den waipu Tv 4k Stick. Mit der neuen Box kann ich mich einfach nicht mehr per wlan verbinden. Wird beim Stick in der Übersicht zwar angezeigt aber eine Verbindung ist nicht möglich ganz gleich ob 2,4 oder 5Ghz. Bei der alten Box lief alles ohne Probleme. Lan Kabel ist leider nicht möglich sonst hätte ich das längst so gemacht. Bin mit meinem Latein am Ende. Alle andere Geräte wie Smartphones laufen mit der neuen Box auch bestens. Frage mich daher wo bei dem Stick und der neuen Box das Problem sein soll? Vielleicht weiß hier jemand weiter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.