[Frage] Fritzbox Montage

angos

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Moin,

die Fritzboxen werden ja gerne recht warm. Das ist für Elektronik ja allgemein nicht so gut. Ich bringe meist eine kleine Möbelplatte an die Wand und schraube da dann mit kleinen Schraubben alles drauf. Das geht auch gut bei alten gemauerten Kellerwänden..

Wie macht ihr das so um die Wärme abzuführen?

Sonnige Grüße

Andreas

z.B.: auch mal oberhalb einer Tür - kann kaum zugeräumt werden ;-)

K800_FB_Brett.JPG

Diese Position wird von AVM bei starker Wärmeentwicklung genauso empfohlen.
Früher gab es auch einen kleinen Beipackzettel dazu.

• Like
Reaktionen: MuP
Einmal weiterdrehen, 90° in Uhrzeigersinn.
...im Webinterface vorher/nachher Vergleich
Gute Idee.
Wobei zB schlimm ausehende 85° auch reichen könnten.

Sicherlich hängt das auch vom Box-Typ ab.
Seit 2010 gab es viele Versionen mit unterschiedlichen internen Wärmequellenpositionen.
Dazu viele Hardwarerevisionen der gleichen Box mit mehr Lüftungsgitterschlitzen und dadurch bedingt anderer Ausprägung des Wärmeabführverhaltens.

Hallo zusammen,

ich habe einfach ein Laptop-Kühlpad unter der FB stehen.
71zvgXltNVL._SX522_.jpg

Funktioniert super und hält die FB, bei sehr geringer Geräuschentwicklung super kühl.
Kosten: ca. € 18,00

Harry

Und ich habe sie einfach in einen Kühlschrank gelegt:
FBKS.jpg

Ich hab meiner die Stromzufuhr entzogen, ohne Strom keine Erwärmung ;)

So kann sie auch (ohne Kabel) in einem Ofen auf 70° Betriebstemperatur vorgeheizt werden.
...aber vorsichtig, sonst zerfliesst sie, kann aber dann immernoch mit Backblech an die Wand genagelt werden.
:rolleyes: (scnr)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.