FritzBox Monitor unter Vista - Probleme mit Firewall?!

KSteinwachs

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die FritzBox Monitor-Software unter Vista (32b) installiert, die Firewall war ausgeschaltet. Hat alles funktioniert, die Software funktioniert so wie sie soll.
Mein Problem ist, dass sie das aber nur tut, wenn die Firewall ausgeschaltet ist. Sobald ich sie einschalte, findet FB-Monitor die FritzBox nicht mehr. Zwar kam zuvor die üblich Frage der Firewall, ob die Software geblockt werden soll etc. , was ich natürlich verneint habe. In der Firewalleinstellung ist dann auch eine Ausnahmeregel für Fritzbox-Monitor.exe erstellt worden. Dennoch läuft die Software nur, wenn die Firewall komplett ausgestellt ist.
Kann mir da jemand helfen, ich finde das Tool nämlichs super, will aber auf die Firewall auch nicht verzichten!
Vielen Dank an alle, die eine Idee haben!
Gruß, Karsten
 
Hab genau das selbe Problem. Jemand zufällig ne Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.