FritzBox! Monitor bootet "endlos"

Eliquas

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

Ich habe eine FB 7270(1&1 Surf&Phone N). Dazu habe ich den FritzBox Monitor 1.02.05 installiert. Letzterer ist auf automatischen Start eingestellt.

Seit einiger Zeit bootet das Programm mehrere Minuten lang und während dieser Zeit läßt sich auch kein anderes Programm starten. Der Rechner "friert" praktisch ein.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das beschleunigen kann? Das BS ist Windows XP.

Vielen Dank im voraus

Eliquas
 
verschoben in "FBF-Anrufmonitor".
 
Ich denke, dass der Klemmer dadurch entsteht, dass der FRITZ!Box Monitor vor der Verfügbarkeit des Netzes versucht, auf dieses zuzugreifen und dann in der Warteroutine alles blockiert.
Um das zu umgehen, würde ich den Autostart ausnehmen und nach dem vollständigen Systemstart die FRITZ!Box Monitor manuell starten.
 
Es kann auch sein, dass die Anrufliste mittlerweile sehr groß geworden ist, dann dauert es auch sehr lange bis der Monitor bereit ist. Er "frisst" dann sehr viel CPU-Zeit, was man im Taskmanger beobachten kann.
Evtl. kann auch dieser Eintrag in der FRITZBoxMonitor.ini helfen: "FBoxConnectDelay =5000"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Eliquas, frag mal Tante Gockel nach srvany.exe, instsrv.exe oder srvinstw.exe aus dem Resource-Kit von MS, dann kannst du den FBM als Dienst laufen lassen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.