Fritzbox mit Nextnet in Norwegen

oschoppm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hei Leuts,
habe Nextnet mit Fritzbox in Norwegen. Es läuft wie bei einem Kabelmodem. Ich erhalte eine IP (192.168.10.1) vom Kabelmodem (In diesem Fall eine Antenne mit Intigriertem Router).
Das Internet geht zwar, aber wenn ich in der Box unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten den Unterpunkt Verbindungseinstellungen die Angabe IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen wähle komme ich zwar ins Internet, aber nicht mehr auf die FB samt Drucker Scanner etc.

Was muß ich machen das es wieder so läuft wie vorher? Am liebsten automatische IP Adressen fürs interne Netz...

Olav aus Flekkefjord

Das Interface, welches die Internetverbindung macht, wird (weil es ja zum Internet geht) als externes gesehen und "gesperrt", so dass von da keine Verbindungen auf die Box möglich sind. Kann das dein Problem sein?
Wer mach denn in deinem LAN die IP-Vergabe? Die Box? Wie sind Box, PCs und Modem verschaltet, was für eine Fritzbox ist das eigentlich?

Jörg

Problem halb gelöst...

Hei,
habe mehrfach die Box wiederbelebt und beim letzten Mal einfach den Wizzard benutzt. Dann konnte ich auf einmal die FB benutzen. Auch IP Telefonie läuft damit. Was aber immer noch ncht geht ist der USB Fernanschluss...auch nicht ohne Firewall....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.