Fritzbox mit Entertain Zielarchitektur

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich werde morgen auf VDSL mit Entertain umgeschaltet.

Ich möchte jedoch ungern auf meine 7270 verzichten und dachte, ich stelle einfach Internet über Lan1 ein und aktiviere die Haken für Entertain.

Funktioniert das oder beherrscht die Fritzbox dieses VLAN-Tagging nicht? Scheinbar ist das was mit VLAN-Tag8 oder so...

Kann mir jemand mehr sagen? Kenne mich da nicht so aus..
 
Hallo,

Wenn du "T-Home" als Provider auswählst und die Unterstützung für "Entertain" aktivierst, wird auf jeden Fall der VLAN Tag für die Internet-Verbindung gesetzt. Das hatten wir schon.
Ob allerdings auch IP-TV damit funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Theoretisch müsste es gehen, mir ist aber nicht erinnerlich, ob wir schon mal so einen Fall hatten hier im Forum.
 
Hallo,

also ich benutze die 7270 seit mehreren Monaten am T-Home-VDSL-Anschluß. Das externe VDSL-Modem ist "vorgeschaltet" am LAN1.
Das IP-TV funktioniert bei mir einwandfrei. Du mußt nur deinen T-Home-Receiver direkt am freien LAN-Port der Fritzbox anschließen.

Gruß Burkhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.