[Frage] Fritzbox mit dem besten DECT

p4killer

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ein problem :( meine 7270 v2 UI bekommt keinen sync mehr am DSL, gut die ist auch schon ewig alt, war eine der ersten 7270er v2.

ich habe an ihr angeschlossen:
DSL annex j mit DPBO ~1200 k
ISDN Extern T-com ISDN mehrgeräte anschluss
LAN1 Normales heimnetz ....
USB Stick 512 mb für AB erweiterung
FON1 Analog Telefon Mutter
FON2 Auerswald TFS Dialog
DECT 4 Mobilteile (2x c610H, 1x SL1, 1x Speedphone 300) 1x Dect repeater (fritzbox 7240)
Voip nur intern auf die 7240 fürs FAX (quasi als Voip A/B Wandler)
Integriert das Fax und 2 Anrufbeantworter

so, nun stellt sich die Frage mit was soll ich die Box ersetzen ? wieder eine 7270 ? oder eine 7390 ? welche hat das bessere Dect ? denn das war bis zum tod des DSL modems das einzigste Problem, an manchen Orten im Haus kein Empfang, bzw kratzen und schnarren im gespräch.

Also wer hat erfahrung mit dem Dect und kann eine Empfehlung geben?

Danke schon im vorraus.

mfg Peter
 
Unterschiede werden eher beim DSL-Teil zu finden sein. Die 7390 zickt an einigen Anschlüssen deutlich... Die aktuellen DECT-Teile sind gegenüber deiner V2 deutlich besser geworden
 
Hallo,

danke schonmal für deine antwort.

Kann ich in die 7390 die Sicherung meiner 7270 einlesen ? das steckt echt viel konfigurationsarbeit drin. werden dann die mobilteile alle wieder erkannt ?

mfg Peter
 
Die Sicherung deiner 7270 kannst du selbstverständlich nicht in die 7390 übernehmen. Aber es gibt eine Hilfe zur Übernahme der Einstellungen. DECT-MTs müssen wohl manuell angemeldet werden.
 
Die 7270 hat übrigens 5 Jahre Garantie!
lasse die austauschen, wenn du noch eine Rechnung oder Lieferschein hast!
mfg
csmulo
 
Hallo,

das ist schade das ich die config nicht übernehmen kann :(

Ja, ich hab die rechnung von 1und1 vom april 2008, aber dazu muss ich die Box einsenden, und wie telefoniere ich derweil ? einen vorabaustausch wird es bei avm ja wohl nicht geben ?

danke, für eure Hilfe.

mfg Peter
 
Ja, ich hab die rechnung von 1und1 vom april 2008, aber dazu muss ich die Box einsenden, und wie telefoniere ich derweil ? einen vorabaustausch wird es bei avm ja wohl nicht geben ?
Frag' doch mal bei 1&1 nach, wie die es machen.

Ich bin bei o2. Montag ab späten Abend reklamiert, neue Box wurde von o2 Dienstag morgens losgeschickt, Mittwoch morgen drückt mir der GLS-Fahrer die neue Box in die Hand, und nimmt die alte direkt mit. Schneller kann's nicht gehen.

Gruß

akapuma
 
1&1 macht(e) es ebenfalls so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.