Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann aber über einen Kabelanschluss mit einer FritzBox 6360 und einem angeschlossenen (ISDN) Gigaset DX800A und diversen Mobilteilen sowohl SMS versenden als auch empfangen. Also ist die FritzBox mit VoIP-Anbindung erst mal grundsätzlich in der Lage, SMS an angeschlossene Geräte weiterzuleiten. Ob das mit angemeldeten Mobilteilen funktioniert ist wieder eine andere Frage. Wenn diese die Funktionalität zur Verfügung stellen, sollte es gehen. Aber die Intelligenz steckt ja meistens in der Basisstation einer DECT-Installation. Und hier hapert es dann bei einer FritzBox als DECT-Basis. Ich wüsste von keiner SMS-Funktionalität in den Boxen. Grundsätzlich funktioniert SMS über VoIP, aber wohl nicht mit einer FritzBox als DECT-Basis. Wobei ich mich mit den AVM-Mobilteilen eher nicht auskenne. Kann sein, dass die das können. Dann muss es aber im Menü verfügbar sein und es sollte reichen, die Servicecenternummern zu konfigurieren.
Nein, meine Message-Gegenstellen sind zu 99% im Mobilnetz. Es hat also nichts damit zu tun, woher oder wohin die Nachrichten gehen. Und ja, die Basis macht den Unterschied. Zumindest bei einen DECT-Geräten.
Die Fritz!Box kann von sich aus keine SMS.
Das klappt nur mit Telefonen, die es von sich aus können. Die Technik steckt bei DECT-Geräten dabei in deren Basis.
Einfach AVM vorschlagen, evtl kommt ja mal die SMS-Funktion auch direkt.
FritzBoxen können viel, aber eben nicht alles, sonst würden die Optionen auch den normalen Anwender überfordern. Wer spezielle Wünsche hat, muss auch dafür spezialisierte Hardware einsetzen. Die AVMler versuchen, es allen recht zu machen, und zumindest die gängigsten und am häufigsten anzutreffenden Anforderungen abzudecken, bzw. die Anforderungen der großen Auftraggeber (Provider) zu erfüllen. Aber dem Ein- oder Anderem wir immer was fehlen. Die unterstützten Features kann man auch auf der AVM-Homepage nachlesen. Aber finde mal ein Gerät mit ähnlichem Funktionsumfang bei einem anderen Hersteller.