[Problem] Fritzbox mit 2 ISDN Telefonen verkabeln

rooki_1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich habe bei einer Bekannten einen Speedportrouter gegen eine 7390 Fritz getauscht. Aktuell gibt es ein Problem mit den Telefonen. Sie Hat 2 ISDN Telefone in verschiedenen Räumen. Ich hänge mal ein Bild mit der Installation im Keller an.
Der alte Router auf dem Bild ist natürlich weg.
In einem Raum haben die Herren Elektriker damals einen Digital/Analogwandler installiert um ein Analoges Telefon daran zu betreiben. (Bild Raum1).

Meine Frage ist nun wie kann ich beide Telefone an die Fritz bekommen, sie kommen ja im Keller beide als ISDN-Telefon an (Nr. 8+9) gingen bisher auf den NTBA. Muss ich irgend etwas mit den Wiederständen anders schalten etc.

Danke schonmal

Grüße Rooki

Anhänge

• Keller.jpg
    Keller.jpg
    238.3 KB · Aufrufe: 33
  • Raum 1.jpg
    Raum 1.jpg
    201.4 KB · Aufrufe: 27
Wenn das eine Telefon sowieso ein analoges ist, dann wäre die einfachste Möglichkeit, den Digital/Analog-Wandler wegzulassen und 2 der 4 verlegten Adern direkt für das analoge Telefon zu benutzen. Das kostet zwar auf beiden Seiten neue Kabel, aber du sparst die Stromkosten für den AB-Wandler.

Hy,

so hab ich es jetzt gemacht, Danke

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.