FritzBox lässt mich nicht mit LAN surfen, auch wenn WLAN funzt

AlexNoir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FritzBox 7360 SL und seit ein paar Tagen echte Probleme und zwar komm ich mit meinem Rechner (Win 7 prof 64) zwar in die Fritzbox (in der ich übrigends auch Updates für sie runterladen kann...) aber nicht ins Internet. Es handelt sich dabei um meinen Desktop Computer und habe ihn somit direkt mit LAN verbunden. Ich habe absolut keine Probleme mit anderen Rechner mit WLAN auf die FritzBox und Internet zuzugreifen. Der 1und1 Kundendienst hat sich zwar bemüht, aber am Ende auch ist auch ihnen jede Idee ausgegangen. Woran kann es liegen? Kabel ausgewechselt, IP wird automatisch bezogen, Anpingen geht nicht, DHCP-Server ist auch aktiviert.... okay ja und so um die 10 mal ein und ausgeschalten und das Kabel umgesteckt...

Was kann ich noch ausprobieren? Von IP-Konfliken habe ich keine Ahnung - kann es sowas sein?

Bitte helft!

Alex

taucht die Box hier auf: http://fritz.box/net/network_user_devices.lua
ist die Kindersicherung evtl. aktiv?
hast du die Box mal komplett zurück gesetzt?
hat der Desktop-PC auch WLAN und kommst du dann ins Netz?

so wie es sich liest, ist aber anscheinend eher der PC das Problem:
Viren/Firewall-Suite wo den Internetzugang blockiert?
Netzwerkkarte ist aktiv + funktioniert?

Moin

"IP wird automatisch bezogen" - Welche IP und wer hat sie dann, der Desktop PC?
"Anpingen geht nicht" - Welche IP pingst du denn an?
"DHCP-Server ist auch aktiviert" - Hm, OK, aber woher weisst du dass? Warst du schon im Web-Interface auf der Fritz!Box 7360 (SL)?

Sieht mir ohne diese Informationen nach einem typischen KKK aus.
Meine Empfehlung: Werksreset und die Konfiguration via Startcode sauber durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke erstmal für die ANtworten. Die Kindersicherung ist raus, Firewall und Virensoftware ab und ausgeschaltet (und immer wieder neu verbunden), Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert. Und ja ich hab ja auch "fritz.box" zugriff - das ist ja das merkwrdige ich komm aber da nicht rüber hinaus....

Wegen dem Werksresett denkst du das kann helfen? Und welchen Startcode meinst du? Ich kann ja schlecht was resetten und dann kann ich hier am Ende nicht schreiben, weils nicht funktioniert und ihr denkte es geht wieder :D

Grüße,

Alex

Vorbereitung:
mach eine Konfig-Sicherung mit Passwort (=fallback wenn was schief läuft)
Startcode kannst du bei 1&1 im Controll-Center einsehen.

sodann:
Werksreset
den mehrfach erwähnten Startcode verwenden - hierdurch werden die Basis-Daten aus dem 1&1 Rechenzentrum abgerufen = DSL/Telefonie usw.
danach die normale Einrichtung der Endgeräte usw.

sollte was schief gelaufen sein und nur dann die alte Konfig. wieder in die Box spielen

Poste mal den Output von "ipconfig /all" auf deinem Rechner. Wahrscheinlich hat er kein oder ein falsches Standardgateway zugewiesen bekommen.

Hallo!

Ich habe eine FritzBox 7360 SL ....
IP wird automatisch bezogen, Anpingen geht nicht, DHCP-Server ist auch aktiviert....
Bitte helft!
Alex

Ich hoffe jetzt, das der Bezug ...DHCP sich auf die Fritzbox bezieht und nicht der
Rechner zusätzlich als DHCP Server gemeint ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.