Fritzbox Kabel hinter Fritzbox Kabel dvb-c Problem

antaril

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe aus Platzgründen (Kabelanschluss ist nicht dort wo mein Telefon ist) eine zweite Fritzbox angeschlossen die über Lan1 Online geht. Dort ist Telefonie eingerichtet und das alles geht ohne Probleme. Auch DVB-C geht ohne Probleme, allerdings nur ein Tuner, da er ja nur die IP der zweiten Fritzbox kennt. Kann ich das irgendwie ändern? Also das die erste Fritzbox die Ip Adressen mitbekommt meine ich?

Danke schonmal

Greets Antaril

- - - Aktualisiert - - -

keiner ne Idee? Würde das mit ip4 Routing gehen?

Wird denn die 2. Box auch mit dem DVB-C-Kabelsignal versorgt?
Ist es eine freie Box mit DVB-C-Tuner?

Bei meiner früheren 6490 war der Tuner vom Provider deaktiviert und ging sowieso nicht. Der Tuner funktioniert auch nur, wenn das Signal über den Koax-Anschluß reinkommt.
Wenn die 2. Box als IP-Client angeschlossen ist, wird sie über die Adresse (s. Heimnetzwerk), die von der 1. Box vergeben wird, erreichbar sein.

Die 6490 ist eine freie Version! DVB-C ist also freigeschalten!!
Mein Problem war ja, das auf der 6490 4 Tunerplätze frei sind, aber immer nur einer belegt werden konnte, weil er nur die Ip der zweiten Fritzbox kannte!
Alle angeschlossenen Geräte waren also der 6490 unbekannt.
Ich habe es aber nun hinbekommen. Ich habe einfach einen Gigabit Switch angeschlossen, der gibt alle Ip´s an die 6490 weiter. Um noch Telefon zu haben, habe ich die zweite Fritzbox über Lan 1 an den Switch angeschlossen! Funktioniert Prima!! So ist die zweite Fritte also nur Telefonanlage!! ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.