FritzBox + ISDN, Grundsatzfragen

Funktioniert

Der NTBA ist einfach ein wenig "robuster", was Fehler auf dem ISDN-Bus angeht. Die Fritz ist da kritischer. Das alles nützt Dir hier aber nichts, wie du selbst herausgefunden hast. ;)
Also bleibt Dir nur ein korrekter Busaufbau oder ein aktiver ISDN-Hub als Alternative. Die Preise findest du bei den Anbietern selbst, die ja auch verlinkt sind.
Vielen Dank!
Habe es jetzt als korrekten Bus verkabelt (allerdings ohne einen 100Ohm Widerstand, da ich keinen zur Hand hatte; soll ich den noch einbauen, warum?) und jetzt funktioniert es!! Nochmals vielen Dank an euch!

PS.:Was ich mich noch wundere: warum funktioniert es nicht mit dem Verteiler? ist der nicht auch wie ein bus (mein bus) geschaltet? Wann schaltet man es als Hub?

Habe es jetzt als korrekten Bus verkabelt (allerdings ohne einen 100Ohm Widerstand, da ich keinen zur Hand hatte; soll ich den noch einbauen, warum?) und jetzt funktioniert es!!
Hier mal ein paar ISDN-Grundlagen zum Lesen und Lernen.
Da sind auch alle Deine Fragen beantwortet.

BtW: Du benötigst 2(!) 100-Ohm Widerstände, nicht nur einen. Besorge diese umgehend, denn auch so ist Dein System nicht sauber aufgebaut und deshalb können hier weitere Fehler sich einschleichen, wo Du Dich irgendwann doof suchen wirst, ohne den Grund herauszufinden, denn an die Terminierungswiderstände wirst Du dann nicht mehr denken. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.