Hallo liebe Community,
Ich poste in der Regel sehr wenig, da ich meine Probleme meisten durch suche bei google und in Foren selbst finde.
Nun habe ich zwar eine Lößung hier und da gefunden jedoch 100% funktionieren tun diese nicht.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen IPCOP und drei Fritzboxen
Alle Fritzboxen verbinden sich via vpn zum ipcop (via ipsec)
IPCOP: 192.168.1.1
FB1: 192.168.2.1
FB2: 192.168.3.1
FB3: 192.168.4.1
Fritzbox Öffentliche IP - Dafür benutz ich dann Dyndns.
IPCOP Feste IP - Dafür benutz ich dann normalen DNS eintrag.
Die Fritzboxen können untereinander nicht kommunizieren, dies ist auch so gewünscht!
Das Problem ist: Nach dem die Verbindung aufgebaut wurde kann man genau 1Std später keinen Ping mehr durchjagen.
Die Verbindung zwischen FB und Ipcop steht weiterhin stabil.
Ich kann mir das so erklären, dass die Verbindung zwischen FB und IPCOP erfolgreich aufgebaut wurde und nach 1er Std soll der Verschlüsselungskey ausgetaust werden, da hat dann IPCOP einen anderen als die FB und somit kommen auf beiden Seiten nur noch Datenfragmente heraus.
Kennt das Problem jemand? Hat jemand eine IDEE was ich dagegen tun kann?
Konfig IPCOP:
Ich poste in der Regel sehr wenig, da ich meine Probleme meisten durch suche bei google und in Foren selbst finde.
Nun habe ich zwar eine Lößung hier und da gefunden jedoch 100% funktionieren tun diese nicht.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen IPCOP und drei Fritzboxen
Alle Fritzboxen verbinden sich via vpn zum ipcop (via ipsec)
IPCOP: 192.168.1.1
FB1: 192.168.2.1
FB2: 192.168.3.1
FB3: 192.168.4.1
Fritzbox Öffentliche IP - Dafür benutz ich dann Dyndns.
IPCOP Feste IP - Dafür benutz ich dann normalen DNS eintrag.
Die Fritzboxen können untereinander nicht kommunizieren, dies ist auch so gewünscht!
Das Problem ist: Nach dem die Verbindung aufgebaut wurde kann man genau 1Std später keinen Ping mehr durchjagen.
Die Verbindung zwischen FB und Ipcop steht weiterhin stabil.
Ich kann mir das so erklären, dass die Verbindung zwischen FB und IPCOP erfolgreich aufgebaut wurde und nach 1er Std soll der Verschlüsselungskey ausgetaust werden, da hat dann IPCOP einen anderen als die FB und somit kommen auf beiden Seiten nur noch Datenfragmente heraus.
Kennt das Problem jemand? Hat jemand eine IDEE was ich dagegen tun kann?
Konfig IPCOP:
Zuletzt bearbeitet: