- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo
meine "erste" Fritzbox 7390 hängt am Kabelmodem (192.168.179.1), die zweite, eine 7412, dahinter (192.168.179.34). VoIP-Anrufer hören mich, aber ich höre nichts.
AVM sagt:
Wenn ich
[X] Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben
oder
[X] Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)
oder auch nur die Einzelfreigaben wähle, erhalte ich:
Mit einem Stun-Server hab ich's auch schon versucht. Was kann ich sonst noch tun?
Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
meine "erste" Fritzbox 7390 hängt am Kabelmodem (192.168.179.1), die zweite, eine 7412, dahinter (192.168.179.34). VoIP-Anrufer hören mich, aber ich höre nichts.
AVM sagt:
5 Portweiterleitung für Internettelefonie einrichten
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn die FRITZ!Box nicht selbst die Internetverbindung herstellt, sondern die Internetverbindung eines anderen Routers im Netzwerk nutzt:
Automatische Portweiterleitung einrichten
Wenn Sie die Portweiterleitung in der FRITZ!Box aktivieren, sendet die FRITZ!Box regelmäßig IP-Pakete und die Portweiterleitung des Routers bleibt automatisch aktiv:
Statische Portweiterleitung einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Klicken Sie im Abschnitt "Telefonieverbindung" auf "Verbindungseinstellungen ändern". Falls der Abschnitt nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Aktivieren Sie die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten".
- Wählen Sie ein geeignetes Zeitintervall aus. Wählen Sie "30 Sekunden" aus, wenn Ihnen nicht bekannt ist, wie lange temporäre Portweiterleitungsregeln aufrecht erhalten werden.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn der Router eine automatische Portweiterleitung durch die FRITZ!Box nicht unterstützt:
Hinweis:Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Routers, z.B. im Handbuch.
Die FRITZ!Box ist jetzt vollständig für ein- und ausgehende Verbindungen über das Internet eingerichtet. Darüber hinausgehende Maßnahmen für das Fehlerbild sind uns nicht bekannt. Weitere Ursachen können z.B. Störungen beim Internettelefonie-Anbieter sein oder der Router, der die Internetverbindung herstellt, leitet die Sprachpakete nicht an die FRITZ!Box weiter. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box ist in diesen Fällen nicht möglich.
- Richten Sie im Router statische Portweiterleitungen von beliebigen UDP-Ports >= 1024 (z.B. 6078-6097) auf die Ports 7078-7109 der FRITZ!Box ein.
- Richten Sie im Router eine Portweiterleitung von UDP-Port 5060 auf Port 5060 der FRITZ!Box ein.
Wenn ich
[X] Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben
oder
[X] Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)
oder auch nur die Einzelfreigaben wähle, erhalte ich:
Mit einem Stun-Server hab ich's auch schon versucht. Was kann ich sonst noch tun?
Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: