FritzBox: Gespräch wird nicht aufgebaut [gelöst]

IRobot10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner FritzBox 7170. Ich habe zwei analoge Telefone angeschlossen, die sich einen ISDN Anschluss teilen. Bisher hat alles Monate, gar Jahre funktioniert, doch nun gibts ein Problem.

Kommt ein Anruf rein so klingeln beide Telefon, doch wenn ich eines abhebe wird kein Gespräch aufgebaut und ich höre ein Freizeichen, während das andere Telefon noch weiterklingelt.

Ich kann mir das nicht erklären und habe auch keine Lösung im Internet gefunden. Leider kann ich das ganze nicht oder nur selten reproduzieren, wenn ich mit meinem Handy anrufe, da das Problem nicht immer auftritt (aber oft genug, damit es störend ist).
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Es grüßt,
IRobot10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Hast Du die Box einmal neu gestartet? Ggf. einmal POR, alle(!!) Kabel für 10-15 Minuten von der Box trennen.

Alles klar, werde ich mal versuchen.
Schade ist, dass ich den Fehler nicht sofort reproduzieren kann, um zu testen, ob es was gebracht hat. Aber ich probiers. Danke Dir

Gerne :p Lass' einmal hören/lesen, ob es geklappt hat ... wenn es ein paar Tage lief.

Hallo 3949354,

es scheint wieder alles einwandfrei zu funktionieren. Vielen Dank nocheinmal!

Schön zu lesen.
Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Tja, wenn ich das mal wüsste. Auf jeden Fall hat sich das Problem mit dem Neustart der Box erledigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.