FritzBox/FreePBX / Türsprechstelle > Weiterleitung auf 2 Handys / Konfiguration

Hallo.
Kannst ja mal nur zum Test in die TFE als Ziel nur die Dusnet Nr. eintragen. So wie bei mir.
Damit nur Dusnet angewählt wird. Dein DECT und Nst 2 mit Loop und Rufumleitung zur Probe mal weglassen.
Wenn es dann mit Dusnet richtig klappt muss man sich über das Unbekannt dann Umleiten und dem Loop Gedanken machen.
Man weiss dann ja TFE macht es richtig und Dusnet macht es richtig mit langem Ruf so wie es sein soll-

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Kann man in/bei der TFE bei "Zielrufnummer" eine externe Nummer eingeben?
Und was trage ich dann bei Rufnummer der Klingeltaste ein?
Wie schaffe ich es dann, dass auch "DECT-EG" zusätlich klingelt?
Screenshot hängen an...

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Habe es gerade mal ausprobiert. Selbst wenn ich die dus.net-Nummer direkt auf/bei/in der TFE eintrage, verändert sich das Verhalten nicht. DECT-Telefon klingelt ca. 5s und nach extern geht nix raus...

Anhänge

• 06-09-2022_15-38-23.jpg
    06-09-2022_15-38-23.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 5
  • 06-09-2022_15-40-14.jpg
    06-09-2022_15-40-14.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
1.Die Tür würde ich bei Ruf nach 11 lassen wie gehabt. Das ist nur zwischen FB/TFE und TFS.
2.Erst einmal wg ohne Deinen Loop und dadurch ohne interne Rufstellen probieren.
3. Hier In FB/TFE --- Klingeln weiterleiten an/Rufnummer--- Da tut sich ein Feld auf und da Dusnet eintragen. Und dann probieren.
Dann weiss man ob es so geht und kann sich dann kümmern wenn es Intern auch rufen soll.
4. Fällt mir eben ein. Was hast Du denn in FB bei TFE Fon 1 als Rufnummer ausgehend eingetragen. Nicht das da ein Loop ist der nicht sein soll. Da sollte eine von Deinen alten Eigenen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach würde ich den Wunsch so angehen:
Viele Smartphone lassen ja zwei SIM Karten zu, so würde ich eine Multisimkarte mit der gleichen sonst unbenutzten Rufnummer in die Smarphone machen. Eventuel dazu einen neuen Vertrag der kostenlose Multisim beinhaltet.

Man könnte doch sich einen satellite.me Account zulegen, die dazugehörige App auf beiden Smartphones installieren und auch anmelden. Dann muss nur noch eine Rufumleitung an eine Mobilfunknummer, die von satellite.me, eingerichtet werden. Auf diese Weise sollten dann die Smartphones klingeln, wo die satellite.me App installiert und angemeldet ist.
Edith: Schreibfehler in der URL korrigiert.

Und nicht vergessen:
Auf den beiden Handys muss jegliche Weiterleitung zu Anrufbeantwortern und auch die "Nicht erreichbar-Ansage" abgeschaltet sein.
Sonst hebt, z.B. bei ausgeschaltetem Handy, so ein Dienst ab und nimmt das "Türklingeln" an.
Damit wird wohl auch die Signalisierung an den restlichen "Klingelteilnehmern" abgebrochen.

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi!
Ohne "2." bekomme ich gar nicht mit, dass jemand an der Tür geklingelt hat, weil das nicht im Anrufprotokoll der FB auftaucht. Daher kann ich es dann auch nicht nach extern weiterleiten...
:-(

Ich werde das nun mal mit satellite.me testen und hier dann berichten. Ich hoffe, dass das auch funktioniert, wenn die satellite.me-App im Hintergrund (auf dem iOS-Handy) nicht geöffnet ist; we will see!

@Alle: Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ohne Loop Umweg über 2 leitest Du es direkt durch FB TFE an Dusnet weiter.
1.Bei ---Klingeln Weiterleiten an--- Dusnet eintragen.
2.Fon1 als abgehend Deine erste IP Nummer.
Klingelt zwar nichts zu Hause aber nur um zu sehen ob klingeln über Dusnet geht.
Das ist dann doch auch schon mal eine Erkenntnis.
Weil mit dem Festnetz Loop hast Du ja die Rufe nur kurz.

Guten Morgen!
Habe es nun via satellite.me gelöst und das läuft (bis dato) perfekt. Das ist genau das, was ich brauche...
Gruß und eine gute Woche,
Max

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.