FritzBox FON WLAN - Reset ohne Hilfsmittel?!

crunchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hab ein mittelschweres Problem

ich hab hier eine FB FON WLAN stehen (die is schon recht alt... 1x LAN, 1x USB, Telefon)

diese lässt sich aber nicht ansprechen.
ich habe bisher folgendes versucht
fritz.box
192.168.2.1
192.168.2.2
192.168.178.254
192.168.178.1
192.168.179.1
192.168.182.1

Telefon-Reset bis ich feststellte: ein Telefon mit passendem Stecker führe ich nicht!

Firefox, IE, Camino, Safari alles das gleiche --> 404

was nun?
das ding leuchtet nd hat als ich sie vor ca 0,5 jahren abgebaut habe auch getan als repeater...

War bei der Box denn kein Adapter bei?

Hast du mal 192.168.178.2 (Repeater) versucht? Oder 169.254.1.1

i anich wahr.. ich brech mir hier seit stundn die finger und du tippst fröhlich die lösung...

192.168.178.2 wars

danke!

Was auch passieren kann: Wenn man mit mehreren Fritzboxen hin- und herprobiert, und den PC nicht direkt an der FB hat, sondern hinter einem Switch (und damit die LAN-Verbindung aus PC-Sicht konstant erhalten bleibt), so bleiben im PC die ARP-Einträge erhalten.
Effekt: Beim Wechsel auf die jeweils andere Box versucht der PC sie unter der alten MAC-Adresse anzusprechen, was nicht geht. Im Endeffekt kann man die Box nicht ansprechen, obwohl alles völlig korrekt konfiguriert ist.

Einfache Abhilfen:
a) arp -d * auf der Kommandozeile eingeben
b) oder PC neu booten
c) oder Netzwerkkabel am PC kurz ziehen

Gruß Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.