FritzBox Fon Wlan + FritzWlan USB Stick

crizzo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tja, da bin ich nochmal. ;)

Also, ich habe nun eine FritzBox Fon mit WLan und einen FritzWlan USB Stick, schön und gut dachte ich,... aber nun weiß ich es besser... scheibenkleister ;)

Ich habe alles installiert und sowohl Stick und Surf als auch die normale installation getätigt. Danach geht der Stick auch... (übertragungsrate schwankend 11-54mbit) leider aber auch nur kurzzeitig, d.h. er geht mal ne stunde, mal 2 mal nur ne halbe stunde... danach muss ich die treiber neu installieren bevor es weitergehen kann. Ein Neustart des Systems hilft auch nicht weiter. WEP 2 verschlüsselung ist aktivier und der übertragungsmodus ist 11b+g halt bis 125mbits oder sowas (mein ich jedenfalls) Es ist ziemlich ärgerlich wenn man am surfen ist und der stick mir nichts dir nichts den geist aufgibt. Habe ein Microsoft XP Wlan update durchgeführt, brachte jedoch keinen nennenswerten erfolg... ich weiß echt nichtmehr weiter... ich überlege ob ich den stick wieder zurück bringen soll und mal einen anderen ausprobieren soll. was denkt ihr wodran kanns liegen? danke schonmal im vorraus!

PS: wenn das wlan unterbrochen ist, zuckt die maus ganz ekelhaft und ich kann kaum noch arbeiten...

Hallo,
nimm mal bitte g++ raus und Wechsel mal den Kanal, 1 oder 13!
Du scheinst irgendwo Störquellen zu haben!
BtW: 125mbits sind reine Utopie!

EDIT: und Punkt und Komma sind besser als ...!

@ crizzo

Bitte mal den WindowsXP-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen"
deaktivieren.

mfG
h1watcher

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,519
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.