[Info] FritzBox Fon WLAN 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.60-26779 vom 28.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte dich ausdrücklich auf meine Signatur hingewiesen... Du hast also nicht den neuesten Stand...
 
lt. jfritz.org 07.4.1 letze stabile version!
07.4.2 nur Beta Testversionen.
davon abgesehen bei der Labor .59 die du hast ging auch mein Janrufmonitot noch.
 
Ja, alle aktuellen JFritz-Versionen sind so genannte Testversionen, weil Robert im Moment aus Zeitgründen auf Sparflamme entwickelt. Wichtig ist, dass die von dir bemerkten Fehler gefixt sind.
 
@ws65: Wieso erwartest Du für eine Beta Fritzbox FW eine stabile jFritz Version?
 
Habe mein Problem in Post #28 gelöst.

1. Repeater stromlos machen
2. WLAN in der Basis aus- und einschalten
3. Alle Geräte in "Heimnetz" und "WLAN" löschen
4. WLAN wieder aus- und einschalten
5. Repeater aktivieren

Danach waren diese Einträge weg und sind nach 1,5 Tage auch nicht mehr im Log erschienen. Scheint wohl noch diesbezüglich ein Problem zu geben wenn man Firmwareupdate macht (war bei mir der Auslöser für diese Meldungen).
 
So, nach 2,5 Tagen Dauerbetrieb ist es wieder so weit, die Benutzeroberfläche ist praktisch unbenutzbar, weil der Seitenaufbau entweder gar nicht mehr geht oder ewig dauert.
Die Statistik zeigt, dass mitten in der Nacht die Prozessorlast fast bis zum Anschlag hochschnellt und nicht mehr wieder absinkt. Um diese Zeit (ca. 03:45) ist hier im Netz ziemlich sicher nichts los, so dass ich keine Ahnung habe, was den plötzlichen Leistungsbedarf ausgelöst haben könnte.

Fritz.JPG
 
Ist das der Zeitpunkt der Zwangstrennung vom Box? Seitenaufbau hier kein Problem, nehme an es liegt an der CPU-Auslastung. Empfohlene Lösung: Recover auf letzte 5.53, dann Update auf 5.60 Labor, dann alles neu einrichten. Sollte sich damit erledigt haben. Vorher aber mal testen ob das Problem mit Stromlos machen, 5Min. warten und wieder einschalten behoben ist.
 
Ist das der Zeitpunkt der Zwangstrennung vom Box?

Nein die habe auf 00:00 -01:00 gelegt.
Ich werde das Ganze noch mal eine Zeit beobachten und versuche rauszubekommen, wann / wodurch der sprunghafte Anstieg der CPU Last entsteht. Bringt das nichts, werde ich wohl um eine komplette Neueinrichtung der Box nicht herumkommen.
 
So, nach 2,5 Tagen Dauerbetrieb ist es wieder so weit
Bei mir reichen ein paar Stunden, um die Box an die Wand zu fahren. Besonders ärgerlich ist, dass in diesem Zustand telefonieren praktisch unmöglich ist. Irgendwann schlägt dann anscheinend der Watchdog zu und die Box bootet neu. Die Zeitspanne liegt ca. zwischen 0,2 und 10 Stunden. Ich bin jetzt wieder zurück auf die .59, die läuft wesentlich besser.
 
@jojo-schmitz

deshalb bin ich ja auch auf die 07.05.53 zurück.
Davon abgesehen Jfritz gefällt mir persönlich nicht so gut, finde den janrufmonitor besser.
 
@semko & chked: Hat eure Box irgendwelche Fehlerberichte an AVM verschickt (ersichtlich in den Ereignisse)?
 
Manchmal bootet die Box von selbst, wenn sie in den Überlastungszustand gerät, dann sendet sie einen Fehlerbericht an AVM. Diesmal habe ich sie von Hand neu gebootet, da hat sie nichts geschickt.
 
Fritz Labor für 7270 heute aufgespielt und wieder zurückgefahren

@ws65: Wieso erwartest Du für eine Beta Fritzbox FW eine stabile jFritz Version?

Grund: Eben, weil JFritz nicht tut.

Was mich besonders reizt an der neuen Version: Die Möglichkeit, eine a/b Torstation anzuschließen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das dann ggf. realisiere. Aber mit einer Amex 2i, die ich noch im teilbetrieb habe, hausintern, müsste es eigentlich gehen. Aber wie gesagt/geschrieben, ohne JFritz möchte ich nicht (mehr) "leben".

Byby

Ph.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe im Moment die aktuellste, die ich auftreiben konnte, nämlich:

0.7.4.1.32 Rev 274M - ich wills dann in den nä. Tagen nochmal probieren....mit meiner Fritze 7270 V 2. Wies wieder rückwärts geht, habe ich heute ja eine Stunde geübt.....


Gruss + Dank !!!

Ph.
 
Wenn Du den angegebenen Link verfolgst, erhältst Du die Version 0.7.4.2-11 beta.
 
FJFritz mit Fritz Labor - Problem gelöst

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Guten Morgen,

und vielen, vielen, Dank - es funzt jetzt !!!

Meine nächste Problematik ist der Anschluss meiner Haustür Sprechanlage, die über die Amex 2 geschaltet war bzw. ist, an die Fritz Box. Da werde ich um Experimentieren wohl nicht herumkommen. Die Frage ist halt, wo schließe ich Fon 1 an der Amex 2 an!?

Ich werde mal weiter stöbern und beobachten, ob das Thema irgendwo abgehandelt wird.

Vielelicht auch hier...!?

Ph.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Warum steigst Du nicht um auf die Auerswald TFS Universal Plus? So habe ich es bei mir gelöst. Benötigt werden nur 2 Adern Richtung Türsprechstelle (Sprechader a/b). Für spezielle Schaltfunktionen (sofern man diese nicht direkt an der Basiseinheit abgreifen möchte) gibt es noch die a/b Schaltmodule, die einfach in die a/b Leitung mit eingeschliffen werden. Hierüber kann man dann Schaltfunktionen wie externe Klingel, Türöffner usw.. realisieren.
Ich finde diese Lösung mehr als elegant und habe es bei mir so gemacht.
In meine Türsprechstelle nach draussen geht nur die a/b Ader. Im Keller sitzt ein a/b Schaltmodul für den Türöffner und in der Klingel selbst auch noch ein a/b Schaltmodul.
Die ganze Sache ist somit doch recht manipulationssicher, da keine Versorgungsspannung nach draussen in die Sprechanlage geführt wird und somit z.B. ein Überbrücken des Türöffner-Relais nicht möglich ist.
Die Sprachqualität der Auerswald TFS Universal Plus ist wirklich sehr gut, kein Rauschen, kein Knistern, nix. Ich hatte schon Sprechstellen von Siedle und Ritto, die können da bei Weitem nicht mithalten.
Wäre vielleicht eine Idee.
Auf Amazon siehst Du zudem Fotos der Umbauanleitung (Auerswald Platine in Siedle TLM611), welche ich angefertigt habe.
 
Türsprechanlage an FB 7270 Labor aktuell

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Vielen Dank - aber so eine Bastelarbeit kann ich nicht. Ich denke, ich probiere mal einfach an die Doorline von der TCom an die Adern 5 und 6, wo in der Beschreibung aa und b drauf steht, FON 1 anzuschließen. Muss nur noch ein Tel.Kabel suchen, wo nur zwei Adern beschaltet und drin sind.

Ich werde berichten, wenns tut.

Ph.
 
Der Fritzbox-Anschluss Fon 1 und/oder 2 ist für die Amex2i das Telefonnetz und alles kann so bleiben.

EDIT: Wo sind deine Telefone angeschlossen? Eine Bedienung von Telefonen direkt an der FB wird nicht gehen, für die Amex wären das ja Außenverbindungen.
Anschlüsse amex2i.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,407
Beiträge
2,251,660
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.