Fritzbox Fon Wlan 7170 SL Problem

-cloud-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe eine Problem mit dem Gerät 7170 SL.

Wir hatten früher einen Splitter, mit folgendem Anschluß.

AMT
ISDN S0
DSL
Power

Und eine Fritzbox ISDN X Gerät

ISDN S0
FON1
FON2
Power

Und einen Router

DSL
LAN

Wir haben folgende Geräte verbunden:

Splitter ISDN SO -> Fritzbox ISDN X S0
Splitter DSL -> Router DSL
Fritzbox ISDN X FON1 -> Dratloses Telefon (1.ISDN Rufnummer)
Fritzbox ISDN X FON2 -> Kabel Telefon (2.ISDN Rufnummer)

Und jetzt möchte ich diesen ganzen Geräte Kram wegschließen und deswegen haben wir die Fritzbox geholt. Das erste Problem war, das es für Internet Telefonie ist, aber ich habe Festnetz aktiviert, ich habe es so angeschloßen.

Ich habe als erstes mit dem NT Split von Arcor probiert,

gr_021673.jpg

Splitter ISDN SO-> Fritzbox 7170 SL -> FON0 ( S0 ) ISDN
Splitter DSL -> Fritzbox 7170 SL
Fritzbox 7170 SL -> FON1 -> Dratloses Telefon ( 1.ISDN Rufnummer)
Fritzbox 7170 SL -> FON2 -> Kabel Telefon ( 2.ISDN Rufnummer)

Jedoch, piept das Telefoni die ganze Zeit und es passiert nichts, ich habe schon alles eingerichtet.

Ich habe es mit einem anderen Splitter probiert der sieht so aus:

Splitter.jpg

Das Problem ist, es fehlt ein Kabel nämlich den Y-Kabel, um es so anzuschließen...

FRITZ_7050_7170_1.jpg

Fehlt mir also dieser Y-Kabel ? Und beim ersten Splitter habe ich das Gefühl, das es Falsch angeschloßen ist. Warum sollte ein Splitter mit dem Fritzbox mit dem FON0 anschluß angeschlossen werden ?

mfg

Hallo und herzlich willkommen,

ja, dir fehlt genau das Y-Kabel. Das wird eben bei der SL-Variante nicht mitgelieferte, da diese nicht für den Anschluss ans Festnetz vorgesehen ist.
Du müsstest dir also ein Y-Kabel besorgen oder einen adäquaten Ersatz basteln.
Das Kabel, das du jetzt fälschlicherweise am Fon S0 angeschlossen hast (interner S0 für ISDN-Telefone, die an der FritzBox angeschlossen werden), gehört dann über das Y-Kabel mit an den Eingang DSL/Festnetz.

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.