FritzBox Fon Wlan 7170 hinter Kabelmodem - Kein Internetzugang möglich!?!

noxx-82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

sitze hier mittlerweile schon seit Stunden und versuche meine Fritzbox 7170 zum laufen zu kriegen.
Zum Anschluss: Von meiner Kabelbuchse (bin bei Kabel Deutschland) geht das Kabel zum Kabelmodem, von dort ein LAN Kabel zur Fritzbox in LAN 1, aus LAN 2 ein LAN Kabel zum PC. Die Einstellungen der Fritzbox habe ich wie in der Anleitung vorgeschrieben vorgenommen, also bei Zugangsdaten die Fritzbox für "Internetzugang über LAN 1" umgestellt sowie "Internetverbindung selbst aufbauen" und "Zugangsdaten werden nicht benötigt" angeklickt.
An meiner Fritzbox leuchtet "Power/DSL" und "WLAN" grün, sonst nichts. In der Übersicht im Bedienungscenter der Fritzbox werden noch die beiden LAN Ports als gürn markiert. Alles in allem sieht es eigentlich objektiv betrachtet in meinen Augen richtig aus. Allerdings bekomme ich weder über Mozilla noch über den IE eine Verbindung zustande ("Seite konnte nicht gefunden werden").
Auch noch interessant: Wenn ich das LAN Kabel vom Kabelmodem direkt in den PC einstecke läuft alles bestens - es muss also irgendwie an der Fritzbox oder den damit zusammenhängenden Einstellungen liegen... Hat(te) jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen, wäre echt dankbar wenn ich das Problem langsam mal lösen könnte. Hotline von AVM meint ich solle bei Kabel Deutschland nachfragen, es läge an denen. Weiß jemand ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt?
Bin um jeden Tip dankbar.
Schonmal danke im Vorraus,
ciao

Noxx

P.S.: Habe auch schon bei Netzwerkverbindungen unter Eigenschaften und Internetprotokoll sowohl als IP 192.168.178.10 oder 169.254.1.10 sowie unter Standardgateway dementsprechend 192.168.178.254, 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 eingetragen - nichts hat sich geändert. Bin am verzweifeln - ist das Ding kaputt???

Hallo, willkommen im Forum! :)

vielleicht hilft dir unser Wiki erst mal weiter: klick, klick.

Hallo,

überprüfe zunächst mal anhand des Ereignis-Logs der Fritzbox, ob sie eine WAN IP bekommen hat. Beachte dabei die Hinweise bzgl. der MAC Adressen in den Wiki-Artikeln.

noxx-82 schrieb:
abe auch schon bei Netzwerkverbindungen unter Eigenschaften und Internetprotokoll sowohl als IP 192.168.178.10 oder 169.254.1.10 sowie unter Standardgateway dementsprechend 192.168.178.254, 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 eingetragen - nichts hat sich geändert.
Und wo stehen die DNS Server? Die sind natürlich genau so wichtig, wie das Defaultgateway.
Führe mal folgende Kommandos in einem DOS Fenster aus und poste den Output hier:

ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank

Kleine Ursache-große Wirkung: Bitte die Spannung vom Kabelmodem kurzzeitig entfernen (= Reset).
Wenn es mit dem direkt angeschlossenen PC klappt, aber mit Router nicht, liegts fast nur daran.
Gruß
Michael

mache kabelprovider konfigurieren die mac-adresse ihres mitgelieferten routers im DHCP (kabeldeutschland nachweisliche bei mir). AUs dem gerät also mac auswlesen, und in die FB eintragen. fertig,

VIEL ERFOLG

Nö, das könnte bestenfalls nur bei einer mitgelieferten 7270 sein. Wenn Du vergißt nach dem Anstöpseln eines anderen Routers/PC das Kabelmodem vom Strom zu nehmen, hilft natürlich das Klonen der MAC.
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.