Fritzbox Fon WLAN 7112 Probleme

also die 7112 hat oben für 2 telefone den anschluss auf dem bild siehr man nur die hinteren anschlüsse aber wenn man genau hinschaut sind die oberen telefonanschlüsse benannte hatte das ja schon mal so laufen bei mir.

so hab jetzt 5000 mal umgesteckt und alles ausgetauscht an kabeln was nur zum tauschen geht und muss jetzt mein Telefon am splitter selber anschliessen und nich an der box da funzt das zwar alles mim telefonieren aber ich hab halt über die box keinen zugriff darauf läuft halt getrennt.
Wollte es zwar über die box haben aber wenn das nicht funzt muss das so gehn muss da nochmal schaun warum es da einen fehler gibt.

Danke für eure hilfe und wenn ihr noch was wisst wie ich das über die box laufen lassen kann dann teilt es mir bitte mit. danke nochmal

Er braucht einen Splitter und ein anderes Kabel für den DSL-Anschluß.
Das Telefon kann er ja direkt an den Splitter stecken.
Es muß ja nicht über die FB7112 laufen, wenn er kein VoIP macht.

Nun, der Fehler ist: die FritzBox ist nicht für Festnetz ausgelegt! Da kannst du noch 1000 mal Umstecken, das bringt dich höchsten noch mehr in Rage, so dass du dann sämtliche Rechtschreibung/-Regeln über Bord wirfst! :rolleyes:

Danke für eure hilfe und wenn ihr noch was wisst wie ich das über die box laufen lassen kann dann teilt es mir bitte mit. danke nochmal
Diese nächsten Mitteilungen Deinerseits aber bitte mit angepasster Schreibweise - incl der Shift-Taste!
Das liest sich erheblich leichter und Du möchtest doch, dass wir es vernünftig lesen können - schließlich sollen wir Dir ja auch vernünftig helfen. Wir sind hier schließlich nicht in einem Hinterhofchat, indem die Beiträge nach 5 Min gelöscht sind - das hier kann man in Jahren immer noch so lesen.

Richtig! So hab ich es jetzt auch laufen nur ich kann das telefon nicht steuern bzw einstellen über die 7112, so wie ich es damals in meiner Wohnung gehabt habe. Damals ging es komplett ohne splitter. 7112 an die Dose Rechner an Lan/Wlan und Telefon an Fon1 oder Fon2 angesteckt und lief einwandfrei mit 1&1 damals aber jetzt mit Telekom irgendwie nicht.
Glaub nicht mal das das an Telekom liegt sondern das ich irgendwo was falsch gemacht habe kann evtl. auch daran liegen das ich das Internettelefonie nicht aktivieren kann weil sie keins hat und somit wird das Telefon da nicht gehn (das ist nur eine Vermutung von mir)

Sry für die Schreibfehler ich tippe immer schneller als mein Hirn denken kann und dann passiert mir sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 1&1 werden aber auch die Festnetzrufnummern zusätzlich als Internettelefonienummern registriert. Dann hattest Du auch Internettelefonie, jetzt mit der T-Com icht mehr. Ergo geht nicht.

wie oe. kann dir Box nur Internet-Telefonie (VoIP), was bei einem 1&1 Komplett-Anschluss eingesetzt wird.
Daher braucht man bei einem Komplett-Anschluss auch keinen Splitter.

bei T-Home hast du nun das herkömmliche Telefonnetz und zusätzlich eine DSL-Datenleitung. (hierfür benötigst du einen Splitter, denn dieser teilt die Telefon-/Datenleitung)

Wenn Du das Telefon über die Fritzbox betreiben möchtest, dann schau doch mal in unserem Flohmarkt oder bei eBay vorbei.
Eine 7050/7170 usw sind kostenmäßig auch nicht mehr eine unüberwindliche Hürde - diese Dinger haben einen Festnetzanschluss und dann kannst Du die Telefonie auch mit Wahlregeln usw betreiben.

Hallo,

Um einen Teil des Problems ggf. aus dem Weg zu räumen:

Kannst Du Dir bei Sipgate eine Rufnummer aus Deinem Ortsnetz besorgen? Dann kannst Du diese einrichten, in Deine Box integrieren und zumindest telefonieren. Damit kannst Du ja eine gewisse Weile Deine Kommunikation aufrecht erhalten. Ggf. richtest Du beim Rosa-Riesen einen Parallelcall auf diese Sipgate-Nummer ein, damit Du erreichbar bist (Achtung: ohne Festnetzflat bei T-Com enstehen Kosten für Dich.)

Wenn Du Dir z.B. eine 7170 über eBay oder den forumeigenen Flohmarkt besorgt hast, kannst Du diese einrichten. Die Mindestanforderungen für den Flohmarkt hast Du zwar noch nicht erreicht (30 Tage Mitgliedschaft im Forum), aber unten in den Flohmarktregeln des IPPF steht, wie Du trotzdem etwas erstehen kannst.

Rein Theoretisch würde auch schon eine 7113 ausreichend kostet so ca. 30-40¤. hat aber jedoch einen kleinen Makel was das Reaktivieren des WLan´s aus der Nachtschaltung angeht (führt dabei manchmal einen Reboot aus).
Also wenn es nur billig sein soll dann eine 7113 ansonsten eine 7170, kann dann auch mehr und hat einen integrierten AB im Gegensatz zur 7112 und 7113.

Grüße
FireRider2004

Statistik des Forums

Themen
246,786
Mitglieder
374,839
Neuestes Mitglied
longwilliam060
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.